Würdet ihr ein Tier töten um es zu essen?

13 Antworten

Kann ich mir, zumindest aktuell, nicht vorstellen. Meine Großeltern haben damals allerdings selbst geschlachtet, daher hab ich von klein auf schon immer mitbekommen, wo Fleisch herkommt und wie das alles funktioniert

Bis vor kurzem habe Ich gedacht, nein, aber dann ist es mir bei einem schwerverletzten Fisch extrem leicht gefallen, ihn zu töten, und jetzt habe Ich ein bisschen Angst vor mir selbst…

Würdet ihr ein Tier töten um es zu essen?
Nicht wenn ihr müsstet, sondern einfach so um auch zu verstehen, das man ein Leben nehmen muss um Fleisch essen zu können.

Nein, aus diesem Grund lebe ich vegan.

Ich esse auch Fleisch und lasse mir das von niemandem madig machen, aber selbst ein Tier töten, um es zu essen, könnte ich wahrscheinlich auch in einer Notsituation nicht.

Ich hab mir vor 10 Jahren Hühnerküken angeschafft und direkt kennen gelernt, was das Lebewesen "Huhn" ausmacht, wie sie leben, was ihnen Freude bereitet usw. Dadurch wurde mir der Gedanke unerträglich, so ein Lebewesen zu töten, nur um Fleisch auf dem Teller zu haben und ich lasse auch nicht andere für mich töten.