Würdest du sagen, dass du ein höflicher Mensch bist?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv JA !

es gebietet der Anstand, zu anderen Menschen höflich zu sein. so wurde ich erzogen. ich bin auch im virtuellen Leben - z.B. hier auf gutefrage - höflich, ohne jemanden zu beleidigen. was man von anderen Usern nicht behaupten kann

Ich hasse diese distanzierte Höflichkeit. Also Höflichkeit um der Höflichkeit oder des Elternhauses oder Image willen.

Andere Höflichkeit wäre eher Freundlichkeit. Das klingt nett, aber nicht so weird. Weil nett ist so ne Floskel geworden. „Du bist nett“ oder: „Wir sind doch nette Menschen haha“

Freundlich bin ich schon, wirke aber manchmal vllcht abweisend weil ich eif ruhig und schüchtern bin. Idk.

Aber halt nicht zu viel des Guten. I mean, man muss es nicht jedem Hansepipel recht machen. Und meine Image, ach. Gute Nacht

Hallo,

ja, ich glaube dass ich ein relativ höflicher Mensch bin.

Früher war ich manchmal spontan etwas vorlaut.

Ich habe versucht, mir das abzugewöhnen .

und ich glaube, das ist mir gelungen .

liebe Grüße.

Kommt darauf an. Je allgemeiner, je direkter und je persönlicher, umso bemühter "nett" zu sein bin ich. Höflichkeit muss man sich verdienen und ist eine Nasenentscheidung

Absolut nicht. Ich bin freundlich, wenn ich Menschen mag. Ansonsten nicht.