Wollt ihr jungen Mädels am liebsten insgesamt nur einen Freund oder mehrere Beziehungserfahrungen im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bevorzuge nur einen Lebenspartner wenn er der Richtige ist. 100%
Auch wenn ich ihn liebe möchte ich noch andere Partnerschaften. 0%

5 Antworten

Besonders wenn man jung ist, dann hat man die romantische Vorstellung, dass der Märchenprinz kommt, man sich in einander verliebt und dann bis zum Lebensende eine glückliche Beziehung führt.

Die Realität sieht aber oft anders aus: Der eigene Partner wird einem (sexuell) irgendwann langweilig, es fallen einem zunehmend störende Dinge am Partner auf, man hat Angst etwas zu verpassen und dann erscheinen die verbotenen Früchte plötzlich viel süßer als der langweilige Apfel, den man zuhause rumliegen hat.

petiegli  25.05.2024, 17:15

Rühme den Tag nicht vor dem Abend, denn die Erüchterung kommt viel zu früh.

Ich bevorzuge nur einen Lebenspartner wenn er der Richtige ist.

Wenn ich weiß, dass er zu 100% der Richtige ist, dann will ich keine anderen Beziehungen

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist ja eben genau die Frage, woher man weiß dass der erste Partner 100% der Richtige ist, wenn man keine Vergleiche hat.

Mangoentsafter
Fragesteller
@vanilleschnitte

Weil das so eine Denkweise von Frauen ist die als Antwort kommen könnte. ^^

Aber wenn man es hinterfragt merkt man halt, dass man es eben nicht wissen kann ohne Vergleiche.

vanilleschnitte  14.05.2024, 12:06
@Mangoentsafter

Naja eigentlich schon.

Wenn du dich völlig wohlfühlst und er respektvoll ist und bli bla blubb dann weiß man dass es der Richtige ist. Da braucht man keine Vergleiche.

Nur im realistischen Fall kommt der richtige halt nicht direkt beim ersten Anlauf.

Mangoentsafter
Fragesteller
@vanilleschnitte

Meine Ex ist psychisch krank und hat mich immer zur Sau gemacht. Ich liebe sie trotzdem weil ich weiß es ist ihre Krankheit. Andere sagen, ich soll froh sein getrennt zu sein.

Wie stehst du dazu?

vanilleschnitte  14.05.2024, 12:11
@Mangoentsafter

Wenn dich eine Beziehung psychisch fertig macht, dann muss sie beendet werden.

Woran man leicht erkennen kann, das man Kontakt abbrechen sollte: Wenn man nur noch aus Mitleid bei der Person bleibt.

Ich bevorzuge nur einen Lebenspartner wenn er der Richtige ist.

nur so und niemals anders

Mangoentsafter
Fragesteller

Woher weißt du, dass ein anderer Mensch nicht besser passt wenn du keine Vergleiche hast?

Stolze777  14.05.2024, 12:02
@Mangoentsafter

wieso sollte ich Vergleiche machen?? Ich will nur einen Mann, den ich liebe und brauch keine weiteren Männer. Mehrere Beziehungen mit anderen Männern kommt mir nicht in Frage

Mangoentsafter
Fragesteller
@Stolze777

Zu einer passenden Beziehung gehören ja mehr Faktoren dazu als nur das Gefühl. Vielleicht hast du z.B. mehr gemeinsame Hobbys mit einem anderen Mann oder er ist sexuell passender.

Ich bevorzuge nur einen Lebenspartner wenn er der Richtige ist.

Natührlich nur eine.

Mangoentsafter
Fragesteller

So natürlich ist das nicht. Der Mensch hat ja zum Beispiel ein sexuelles Verlangen das zu einem bestimmten Menschen mit der Zeit abnimmt. Und du weißt ja gar nicht wie es sich emotional mit anderen Partnern anfühlt. Vielleicht passt es mit anderen ja besser.

Ich bevorzuge nur einen Lebenspartner wenn er der Richtige ist.

Nur hat das bisher leider schon mal nicht geklappt :(