Wo kann man Dart Profi werden?

4 Antworten

Zunächst kann und sollte man natürlich auf lokalen, regionalen und Turnieren des DDV Erfahrung sammeln.

Um Profi zu werden, ist der Schritt zur PDC wahrscheinlich unumgänglich. Sobald di 16 wirst, kannst du ja mal an einem Qualifikationsturnier zu European-Tour teilnehmen. Die sind offen für alle und finden immer donnerstags vor dem "richtigen" Turnier statt. Setzt du dich da durch, kannst du dich am nächsten Tag (am Wochenende, wenn du noch weiter kommst) mit den "richtigen" Profis mesen.

Infos zu den Turnieren und der Qualifikation unter www.pdc-europe.tv

Hallo Kilsch2000,

RowdyN hat Dir schon die richtige Richtung gewiesen.

Schau, dass Du schnellstmöglich Mitglied in einem Dartverband wirst ( Wo wohnst Du denn??? ) und dann spiele jedes Turnier Deines Landesverbandes und des Deutschen Dartverbandes. Du wirst nämlich feststellen, dass Du in einem Turnier plötzlich nur noch die Hälfte Deiner Leistung erbringst.

In einem Wettkampf kommt die Nervosität dazu und Du triffst auf einmal gar nichts mehr.

Der Hinweis von RowdyN vonwegen Bundesliga hilft Dir meiner Ansicht nach nur bedingt weiter. In der Bundesliga treten Teams gegeneinander an; um Dich zu profilieren brauchst Du aber die Ranglistenturniere der Einzelspieler.

Eine oder sogar mehrere Ligen zu spielen ist natürlich maximal wertvoll um Wettkampfroutine zu bekommen. Also suche Dir einen Dartverein in Deiner Nähe und stürze Dich ins Geschehen.

Lass mal hören, woher Du kommst. Ich kenne ein paar Leute. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Wenn Du Zugang zu Facebook hast, schreibe eine Nachricht an *TSV Forstenried Dart"!

Viel Glück und GOOD DARTS!!!

Kurt

  • Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried München
Trainingsraum TSV Forstenried - (Dart, Dart Profi)

Was hast du den für eine Durchschnitt (also dein 3-Dart-Average)? Um Profi zu werden muss du dich ersteinmal in deutsch Tunieren gegen andere Spieler durchsetzten. Dafür gibt es zum Beispiel die Darts Bundeliga.

Wenn du gut bist spielst du ganz oben mit und bekommst irgendwann wie Chance bei großen PDC Tunieren mitzuspielen. Ab dann gilt, umsomehr Preisgeld du gewinnst dedo hocher die Chance bei Hochdotierten Tunieren angenommen zuwerden und somit auch mehr Geld zu verdienen. Soweit die Theorie.

Lg und viel Spaß bei Darten und der aktuellen Weltmeisterschaft