Wird eine Person automatisch schöner für einen, wenn wir die Person Sympathisch finden?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Objektiv ja. Ich kenne das von einer Person, die mir mal sehr sympathisch war und es heute nicht mehr ist - verliebt war ich in sie nicht, aber als sie sympathisch schien und es ja rein menschlich (vom Reden her, intellektuell, einfach von ihrer Art her) durchaus auch war, empfand ich sie objektiv als angenehme, attraktive und adrette Erscheinung. Leider ist davon heute nicht mehr viel übrig; die Antipathie, die ich heute für sie empfinde, obwohl ich weiß, dass sie im Kern nicht verkehrt ist, spiegelt sich auch zusehends in ihrem bei jeder Gelegenheit inzwischen leider sehr stillosen Auftritt (Verhalten, Kleidung und Umgangsformen) wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain, aber mit Alkohol wird sie noch viel schöner :-)))

Aber mal im Ernst... Natürlich wird die Person nicht schöner, sondern allgemein eher attraktiver. Was bedeutet, dass die Sypathie die Betrachtungsweise verändert.

Ja und wenn du dich verliebst, ist sie oder er der schönste Mensch auf der Welt.

Ja. Unbestritten ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung