Wieso sehen die Menschen heutzutage keinen Spaß mehr?

8 Antworten

also ich bin nicht "die Menschen".

Und was ein Spass ist, das kann jeder anders sehen, insbesondere dann, wenn ich seelische, körperliche oder finanziellen Schäden habe, dann allerdings hört der Spass für mich auf. Und ich muss feststellen, das der andere sich dann gerne damit rausredet: "ich habe ja nur Spass gemacht".......

Der, den Spass macht, ist nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen und dann bin ich diejenige, die als Spassbremse gilt, während der andere dann doch wohl keinen Spass mehr versteht. Manchmal ist das Ganze sehr sehr einseitig.

So wie ich das sehe spaltet sich der Großteil der Menschen in zwei Lagern:

Einmal die Leute, die absolut keinen schwarzen Humor abkönnen und sofort bei jeder Gelegenheit die Moralkeule schwingen und einmal die, die diese Art von Humor richtig interpretieren und/oder ihn mögen.

Jeder Mensch hat halt seine subjektive Wahrnehmung, was er lustig findet und was nicht. Man kann jetzt natürlich Theorien vorbringen, die aber in meinen Augen irrelevant sind, weil man sie sowieso nicht auf alle Menschen anwenden kann. Jeder Mensch kann dafür seine eigenen Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen werden immer politischer und vorallem aufmerksamer.

Vor 10 Jahren konnte Dieter Bohlen eine Frau auf ihr Äußeres reduzieren und ein derben Spruch geben. Heute ist das nicht mehr drinnen.

Und beiallem über die Stränge schlagen und Cancle culture, ich finde die Entwicklung gut

Du weißt wie viel Spaß alle acht Milliarden Menschen haben? Ich sehe übrigens ganz viel Spaß überall. Gerade war übrigens der extremst spaßige Karneval.

Weil diese Leistungs - und Druckgesellschaft einen dazu treibt. Dazu kommt noch, dass manchmal jede Kleinstkritik aufgebauscht wird zu Problemen, die keine sind.

Wer rechnet da denn noch mit nem Scherz? Zumindest nicht bei Fremden oder Vorgesetzten