Wieso gibt es mehr Single Männer als Single Frauen?

5 Antworten

Also zum mitschreiben. Ich bin weiblich, fast 30, ungeküsst, weder dick noch dumm und hatte bisher weder Zeit noch Bock für einen Freund und Sex.

Ich schätze es liegt daran das Männer viel mehr unter Druck stehen. Die "Alphas" schnappen sich die Tussis weg und der Rest bemitleidet sich und wird zum Incel. Dann wollen selbst Single Frauen diesen Rest nicht mehr, weil es besser ist allein zu leben als sich mit einversüchtigen Muttersöhnchen rumzuschlagen. Es macht uns einfach weniger aus, unser Lebenssinn besteht nicht darin einen Mann zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Dunkelziffer bei Single Frauen viel höher ist. Ungefähr 50/50.

zLeax33  16.05.2024, 10:45

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Weil Frauen durch ihre Art und ihr Geschlecht es sich aussuchen können auf wen sie sich einlassen wollen.

Als Typ kann man sich nichts aussuchen, Frauen hingegen schon, da Typen simple für das weibliche Geschlecht gestrickt sind.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass es etwa soviele Männer wie Frauen gibt und Partnerschaften in der Regel monogam sind: Dann gibt es auch etwa soviele Single-Männer wie Single-Frauen. SIngle-Frauen sind vermutlich als solche nur unauffälliger und nicht so offen auf der Jagd.

Raucherinnen und die viele Typen hatten, bleiben nicht automatisch Single, würde ich mal sagen.

Mandy0217  26.05.2024, 12:50

Kann ich bestätigen.

Von Experte easydating bestätigt

Hypergamie! Frauen Daten nach oben. Deswegen heißt der Film auch Pretty Woman und nicht Pretty Man.

easydating  13.05.2024, 21:54

Oder "Fifty Shades of Grey" und nicht "Fifty Shades of Hausmann" XD

Pida45  13.05.2024, 21:58
@easydating

Ich habe mal in einem Podcast gehört, da hat jemand gesagt:"Ein reicher Mann würde eine arme Frau daten und ihr helfen. Eine reiche Frau, würde einen armen Mann nicht mal mit dem Arsch angucken." Sind nicht alle so, aber irgendwo liegt es in der Natur.

easydating  13.05.2024, 22:04
@Pida45

Jap exakt. Solange die Frau Mitte 20 ist und gut aussieht helfe ich natürlich gerne bei allem außer sie nervt XD Dann habe ich auch kein Bock drauf. Aber so ist das. Diese Karriere Frauen können mir persönlich auch wirklich gestohlen bleiben. Ständig müssen die mit einem Konkurrieren. Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre ich schwul! XD