Wieso findet ihr euren Ex nicht mehr attraktiv?

9 Antworten

Schönheit ist nicht nur Attraktivität, Schönheit kommt auch von innen, durch Wesenszüge, wie Hilfsbereitschaft, Empathie , Loyalität, den geraden Weg gehen, und das Gesamtpaket macht einen Menschen attraktiv.

Wenn aber eine Trennung erfolgt ist, dann sind ja auch gewisse Dinge vorgefallen, die zur Trennung geführt haben, und deshalb verliert sich die Attraktivität, weil ein Teil fehlt.

rosarote Brille war halt weg. Charakterlich war er so ein Waschlappen, dass ich mit der Person nichts mehr zu tun haben wollte (aber nicht per se im Streit oder im Schlechten getrennt). Ich denke solche Gedankengänge machen die Person dann auch grundsätzlich äußerlich ebenfalls unattraktiv

Weil wir keine Gefühle mehr zu ihm haben?

Wenn die Rosa Rote Brille weg ist oder andere gefűhle, dann ist die Attraktivität weg. Außerdem kann auch der Verhalten und Aussagen zu diese Auswirkungen führen.

verreisterNutzer  20.08.2021, 19:38

Aber dass die Gefühle weg sind heißt ja nicht automatisch dass mein eine Person unattraktiv findet.

tellonym  20.08.2021, 19:39
@verreisterNutzer

Naja, meist machen diese Aussagen, verhalten was der ex machte, meist dann unattraktiv macht.

Körperlich gesehen ist meine Ex sicherlich noch attraktiv und trotzdem würde ich sie selbst mit 1000 Kondomen nicht mehr vögeln.

Wenn diese Gefühle enden verschwindet eben der aufregende und schöne Teil irgendwann.

Falls man Sex nicht mit Emotionen verbindet ist es eventuell komplett anders.

Ich nehme an, weil man nach einer Trennung mit deren schlechten Seite bekannt ist. Egal wie jemand aussieht, sowas kann man nicht ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung