Wie würdet ihr Schwimmkilometer in Fahrradkilometer umrechnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10km=1€ 67%
5km=1€ 33%

2 Antworten

10km=1€

Eigentlich wären auch 10km fast zu wenig.

Wie lange brauchst Du denn für 1.000m Schwimmen? Da bist Du sicher eine Weile unterwegs, oder?

Wenn ich sportlich (du willst ja was davon haben) Fahrrad fahre, dann brauche ich für die 5km gerade mal um die 10 Minuten und dürfte da nicht annähernd so erschöpft sein, wie beim Schwimmen.

Wenn ich einen Kilometer schwimme, dann bin ich da etwas platt. Das hätte ich bei vielleicht 20 Fahrradkilometern.

guitschee
Fragesteller

Okay, ich bin heute 16km gefahren, ich schätze, ich bin so erschöpft, körperlich, wie nach 2-2,5km normalem schwimmen.

Von der Zeit her: ich schwimme extrem langsam, sprich: ungefähr 32-35 min pro Kilometer.

FelixLingelbach  14.05.2024, 13:43
@guitschee

Eben. Das waren auch meine Zeiten und für 10 km mit dem Rad braucht man auch so lang.

guitschee
Fragesteller
@FelixLingelbach

Rad habe ich jetzt 1h 15h min gebraucht. Also etwas so lange, wie für 2km.

5km=1€

An sich wären es eigentlich eher 15km, wenn man es leicht trainiert vergleichen möchte, also wie viel man dann in der gleichen Zeit passt. Mit mehr Training ggf. sogar eher 20km.

Da du aber damir für was schönes sparen willst, würde ich eher sagen 5km=1€, weil so mehr Geld zusammen kommt, als wenn du 10km nimmst.