Wie werde ich Krankenpfleger?

4 Antworten

Ausbildung machen zum Krankenpfleger

Lass da dein Herz sprechen.

Bei mir war es gerade umgedreht - anfangs habe ich Krankenpfleger (-helfer) gelernt (vor 40 Jahren), dann bin ich in die IT eingestiegen (bis jetzt zur Rente).

Ich kann dir sagen: wenn du gerne mit Menschen umgehst, ist der Pflegerberuf (Krankenpfl., Altenpfl, Kindernpfl.) einfach genial.

Vergiss auch erst mal das Geld - du kannst mit den entsprechenden Weiterbildungen überall alles erreichen, was du möchtest. Du hast (schätzungsweise) noch lange bis zur Rente.

Wie wird man? Da gibt es verschiedene Wege. ich habe meine Ausbildung bei der BW gemacht - du kannst aber auch einfach mal in ein Krankenhaus gehen und fragen.