Wie weit für 12 std Fahrstunde sollte man sein?

5 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Ich bin bei der ersten Fahrstunde einfach losgefahren, konnte schon mit 10 Jahren allein ein Auto fahren. Anderen muss der Fahrlehrer alle Hebel und Pedale erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen und hängt individuell von der Person ab.

Manche können schon relativ am Anfang alles sehr gut und andere eben nicht. Denke aber, die Basics sollte man drauf haben, also zB. die Verkehrsschilder kennen (Vorfahrt, Stop, Spielstraße, Sackgasse, 30er Zone etc.) und was dann zu beachten ist.
Ansonsten natürlich ein gutes Gespür fürs Auto haben: nicht abbrupt abbremsen, Wagen nicht (so oft) abwürgen usw. Aber je mehr Praxis, desto sicherer wirst du auch.

Ist absolut individuell. Manche können nach der 2. Fahrstunde das Fahrzeug schon so gut bewegen, dass sie bereit für die Sonderfahrten sind. Mit anderen bist du nach der 5. Doppelstunde immer noch im Industriegebiet, um die Basics zu lernen.

Du solltest das Fahrzeug unter Kontrolle haben bei B und A Klassen. Du solltest Vorfahrt, Überholverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen, das Rechtsfahrgebot ohne jedes Mal darauf hingewiesen zu werden selber einhalten können

Das kann nicht pauschal beantwortet werden.