Wie war Vivaldis Persönlichkeit?

1 Antwort

...aber finde dazu nichts im Internet.

Ich schon, und zwar innerhalb von Sekunden:

Antonio Vivaldi muss eine faszinierende Persönlichkeit gewesen sein, Lebemann zum einen, wohl auch arrogant und eitel, auf der anderen Seite ein bemerkenswerter Geigen-Virtuose und ein noch beeindruckenderer Komponist, dessen Produktivität ihm heute sogar manchmal zum Vorwurf gemacht wird.

https://www.deutschegrammophon.com/de/komponist-innen/antonio-vivaldi/pressestimmen/viva-vivaldi-die-meisterwerke-auf-28-cds-175147

Und da gibt es noch viel mehr, Du musst nur etwas länger recherchieren.

Hankpe1606
Fragesteller

Okay, vielen, vielen dank