Wie viele Tage lernt ihr vor einer Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals in der Schule habe ich in den allermeisten Fällen mir die Sachen am Abend vorher angeschaut, und dann oft auch bis Mitternacht (oder später) gelernt.

Ob das ne gute Strategie ist?
Defiti... definitiv nein. Aber es hat meistens für ne 3 oder besser gereicht.

Im Studium sieht das natürlich komplett anders aus.

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Okay :)

SeifenkistenBOB  15.05.2024, 14:44
@Ichmagnuggets32

Klingt jetzt banal, aber...

Zwei Tage vorher anzufangen ist schon wesentlich besser, als ein Tag vorher anzufangen. Je 4 Stunden an zwei Abenden ist besser als 8 Stunden an einem Abend.

Schlaf und Wiederholung ist unfassbar wichtig für den (langfristigen) Lernerfolg.

Hey

also ich lerne eigentlich immer so richtig am Wochenende vor der Arbeit, weil ich da halt mehr Zeit habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochenende vor dem Test oder am Tag zuvor kurz

Hab früher immer am Abend davor ne halbe Stunde alles durchgelesen und es hat immer supi funktioniert.