Wie viel kostet es wenn das Taxi warten soll?

3 Antworten

In Wuppertal zahlt man 36,00 EUR für die Wartezeit pro Stunde. (Bei verkehrsbedingter Wartezeit 27,00 EUR pro Stunde!)

Die Tarife sind aber örtlich unterschiedlich. In Köln werden also andere Preise erhoben wie in München oder Hamburg.

Theoretisch kann man auch immer handeln. Zu Zeiten, wo die Taxifahrer erfahrungsgemäß stundenlang auf Fahrgäste warten, gibt es vielleicht Nachlässe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 Sekunden Wartezeit kosten 10 Cent. Ein neues rufen ist billiger.

Das Taxameter läuft weiter, dann kostet es so viel wie es halt kostet wenn Stillstand ist. Aber bei so lange lohnt es sich mehr sich danach ein neues Taxi zu bestellen.