Wie steht ihr zum LaVeyanischen Satanismus?

7 Antworten

Kleine Korrektur: LaVeyan

Nun, da ich mich selbst dazu zähle werde ich wohl eher nicht viel dazu sagen müssen.

Obwohl... ich hab jetzt auch kein Problem damit zu sagen, dass ich kein Fan von LaVey als Person bin. Er war ein Showman. Das ist ein offenes Geheimnis.

Dennoch: die Philosophie ist ungeachtet der Umstände sinnvoll und passt zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

MagisterSamael  15.05.2024, 10:49
Er war ein Showman. Das ist ein offenes Geheimnis.

Das hat er übrigens auch stets von sich selbst gesagt. Er wollte nie berühmt werden, oder dass man ihn idealisiert. Er hat sich als völlig normalen Menschen und Entertainer verstanden - ohne besondere oder spezielle Leistungen in seinem Leben.

Ave Satanas!

Meistens vor dem Altar als Priester.

Manchmal sitze ich aber auch im Büro, kommt drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Ist interessant auf jedenfall.. aber totaler Schwachsinn wenn man ehrlich ist... Lavey verstrickt sich ständig in WIdersprüche.. Satan ist halt bei weitem nicht die Spitze der erkenntnis .. ist nur ein kleiner Teil des Großen Lichts..

Vollkommen überbewertet meiner Meinung nach....

Es ist okay. Vielleicht ein bisschen zu viel Show und manchmal auch ein bisschen zu übertrieben.

Aber an sich eher positiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Pervicacia  15.05.2024, 22:32

Wobei das nur noch beim TST ist wenn sie politische Aktionen machen 🤔

Schwachsinn der einem egoistische Werte als gesundes Selbstbewusstsein verkauft.

In der Regel ein Sammelbecken für Einzelgänger und Aussenseiter.

Pervicacia  18.05.2024, 13:18

Das sind Behauptungen mit denen du es dir viel zu leicht machst.

Rocko303  20.05.2024, 01:22
@Pervicacia

Sorry, aber diese Ideologie ist Gehirnwäsche die einem Egoismus und Narzissmus als psychologisch wertvoll verkauft.

Wie man wirklich gesund mit seinen Emotionen umgeht wird dort völlig verdreht.

Zweiteres sind Erfahrungswerte aus der Schulzeit und weitere Beobachtungen. Desweiteren resultiert dies eben aus dieser Ideologie "wir brauchen nur uns selber und die anderen sind uns quasi egal".

🤷‍♂️

Rocko303  20.05.2024, 13:08
@Pervicacia

Nö, weil mir das was ich darüber weiß ausreicht um mir ein Bild davon zu machen und mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Meine Erfahrungswerte damit, ob in dem Forum hier oder im echten Leben bestätigen das Ganze.

Wenn jemand fragt dann rate ich ihm/ihr davon ab. Letztenendes muss es aber jeder selber wissen...

Pervicacia  20.05.2024, 14:05
@Rocko303

Wieder zu simpel. Wir können aufhören.

Fazit: du schaust auf die Oberfläche und denkst zu wissen wie es drunter aussieht.

Rocko303  20.05.2024, 17:07
@Pervicacia
Wir können aufhören.

Ich hatte gar nicht vor dich von deinen Überzeugungen abzubringen.

Fazit: du schaust auf die Oberfläche und denkst zu wissen wie es drunter aussieht.

Diese 11 Regeln die jeder einsehen kann reichen vollkommen aus. Desweiteren seid ihr von eurer Mentalität alle gleich, also scheint das mit der Gehirnwäsche schon zu passen...wem es gefällt 🤷‍♂️

Rocko303  20.05.2024, 17:28
@Pervicacia

Warum soll sich jemand mit etwas beschäftigen, wo die Oberfläche schon ausreicht um davon abzuhalten?

Ich weiß; wenn man dieses Buch ließt bekommt man vermittelt "nur wer von vorn herein so "getickt" hat passt zu dieser Ideologie".

Damit wird Leuten, bei denen sowieso schon zumindest anteilig Probleme oder gar Störungen in der Persönlichkeit vorliegen verschleiert vermittelt, dass sie ja eigentlich Egoisten sind und dies wird dann eben verfeinert und gefestigt.

Am Ende ist man davon überzeugt man hätte ein gesundes Selbstbewusstsein, nur weil man Egoismus für "selbstbewusst" hält.

Dabei ist den meisten wohl nicht mal "selbst bewusst", dass das einfach nur Egoismus ist 🤷‍♂️

Pervicacia  20.05.2024, 18:21
@Rocko303

Du sagst das und erkennst das offensichtliche Problem nicht, welches Oberflächlichkeit bringt.

Interessant. Wahrlich.

Rocko303  22.05.2024, 10:19
@Pervicacia

Du, das was ich weiß reicht vollkommen aus und ist für den Durchschnitt sogar alles andere als oberflächlich.

Es ist dunkle Psychologie und diese muss ich weder studieren, noch jemandem empfehlen!