Wie sollte eine muslimische Frau sich beim schlafen bedecken?

2 Antworten

Beim Schlafen müssen nur deine privaten Bereiche bedeckt sein. Gibt es jedoch einen triftigen Grund, vollständig nackt zu schlafen zu müssen, zum Beispiel bei extremer Hitze, und anders kannst du nicht schlafen, dann ist dies erlaubt. Das gilt für Männer und Frauen, wenn sie alleine im Bett schlafen. Man muss nur sicher sein, dass niemand den Raum betreten wird.

Männer und Frauen dürfen zusammen nackt schlafen.

Das, was andere hier schwafeln, dass Frauen sich beim Beten komplett bedecken müssen, hat nichts mit dem Schlafen zu tun. Wir Muslime beten nicht während des Schlafs.

SIe ist zuhause, vermutlich ist ihr Mann mit in der Wohnung. Ich denke mal sie darf da ohne Kopftuch rumrennen und auch freizügiger schlafen.