wie sieht Kains Zeichen aus?

3 Antworten

Hallo🙂Wie setzte „Jehova Gott fĂŒr Kain ein Zeichen“? Die Bibel sagt uns das nicht , dass an Kains Körper direkt ein Zeichen angebracht wurde. Das Zeichen bestand wahrscheinlich aus einer feierlichen Bestimmung, die damals allgemein bekannt war und beachtet wurde und die verhindern sollte, dass Kain aus Rache umgebracht wĂŒrde. LG Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Schwer zu sagen...

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

  • "Zeichen. Dieses Zeichen wird hier zwar nicht nĂ€her beschrieben, doch war es ein sichtbares Zeichen dafĂŒr, dass er unter Gottes Schutz stand. In seiner Gnade gab Gott ihm dieses Zeichen. Das Zeichen, das ihn bewahrte, war gleichzeitig ein lebenslanges Zeichen seiner Schande."

00Mutter
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort

Raschi kommentiert, dass JHWH einen Buchstaben seines Namens auf Kajins Stirn einschnitzte.

00Mutter
Fragesteller

Also hat Gott keins Anfangsbuchstaben auf seine Stirn geschnitzt?

00Mutter
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort