Wie seid ihr bei der Führerschein Prüfung durchgefallen?

2 Antworten

Ich bin gar nicht durchgefallen, hatte aber auch enorm Glück:

Mein Fahrlehrer hat mir am Tag vor der Prüfung schon gesagt dass der Prüfer schon lange nicht mehr an dieser Fahrschule war und auch gar nicht aus der Umgebung kommt.

Fast Forward zu Prüfung, wir begrüßen uns, die typischen Fragen vorm Einsteigen gemeister etc. der Prüfer sagt ich soll schon mal einsteigen und alles einstellen, gesagt getan.

Kurz darauf steigen auch Prüfer und Fahrlehrer ein, unterhalten sich noch kurz und der Prüfer sagt dann "so, jetzt können Sie losfahren!" Problem war, dass direkt nach dem Anfahren hätte entscheiden müssen, ob wir links oder Rechts lang fahren.

Hat er aber nicht, haha. Stattdessen schaut er den Fahrlehrer an und fragt "wo fahrn wan eigentlich lang?" Bedeutet der hatte keine Ahnung von der Umgebung und mein Fahrlehrer hat natürlich extra ne einfache Strecke ausgesucht.

Hab Fehlerfrei Bestanden xD

GurkenCombo
Fragesteller

Hahaha entspannt!

Also bin zwar nie durchgefallen, aber meinen Kollegen war es so, dass sie zu riskant spuren gewächselt haben oder sich falsch eingeordnet haben, nicht so direkt durchfaller. Also es waren immer so kleine Fehler, die dann halt öfter aufgetreten sind. Dass jemand durch so nen Großen fehler direkt durchfällt, hab ich so noch nicht in meinem Umfeld gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung