Wie passende Frisur finden (M)?

1 Antwort

Es gibt keine passende Frisur. Es gibt Leute, die die Frisur einfach nicht mögen und das dann mitteilen müssen während die, die die Frisur mögen, oft gar nichts sagen.

Ich selbst trage als Mann eine Mittellange Frisur. Einige sind von der "fluffigkeit" völlig begeistert und andere sagen abwertende Dinge. Die Leute kommentieren meine Frisur nur deshalb, weil es eben eher ungewöhnlich ist, dass ein Mann langes Haar hat.

Du kannst deswegen alles mögliche tragen und ausprobieren. Es muss schließlich dir gefallen. Sorg einfach nur dafür, dass die Frisur gepflegt ist.

Welche Produkte zum stylen gut sind hängt davon ab, welche Frisur du trägst oder tragen wirst. Bei Kurzhaar geht alles. Bei Mittel und Langhaar sollten es eher weiche matte Haarwachse sein mit etwas Haarspray, da lange Haare nur "luftig" gut aussehen, was wiederum auch für Volumen sorgt.

Bei langen Haaren wäre es auch nicht verkehrt einen guten Frisuer zu haben/finden. Ich finde bei längeren Frisuren sieht man es deutlich, wer definitiv die Haare definitiv nicht gut schneidet. Musste selbst 4 Frisuere durchtesten und hat mich knapp 2 Jahre gekostet, aber inzwischen habe ich die (vorrübergehende) Wunschfrisur.