Wie oft pro Woche trainiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

jeden Tag bis mehrmals am Tag 26%
2x 21%
5x 14%
3x 12%
6x 12%
4x 10%
1x 4%

47 Antworten

5x

1-2 Mal Pole Dance

Dementsprechend 2-3 Mal Home Workout mit dem eigenen Körpergewicht

1 Mal Reittraining

Pole oder Workout mache ich immer Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Reiten wenn es von der Arbeit her passt und es meine Trainerin etwas frei hat. Einfach immer ein Mal jede Woche.

2x

Reiten (2x Reitunterricht; Ausritte zähle ich nicht als „Training“).

Aber auch Fitnesstraining (2-4x), Rudergerät (täglich einige Minuten), Walken (2-3x in der Woche) Gymnastik (2-3x)

BigblackPawn  18.06.2022, 21:35

Reiten ist kein Sport...Du sitzt die ganze Zeit während das Pferde alles macht

Quasi kannst du auch gleich auf nem Couch hocken und Netflix schaue

Urlewas  18.06.2022, 21:39
@BigblackPawn

Blöd Sprüche sind so gesehen auch ne Art Sport - da bist du Meister. Ganz, ohne dich vom Sessel zu heben. 🙄

Halihalowelt  06.12.2022, 19:57
@BigblackPawn

Von Reiten bekommt man vorallem am Anfang Muskelkater. Und was muss passieren das man Muskelkater bekommt? Richtig! Du musst bestimmte Muskeln sehr stark beanspruchen. Und wie nennt man es wenn man bestimmte Muskeln sehr stark beansprucht? Wieder richtig! Sport

6x

Im Verein bis zu 6x, zuhause mache ich aber jeden Tag irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
5x

Ich trainiere von Montag bis Freitag die japanische Kampfkunst Aikido.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido
6x

Hi

Reiten mache ich jetzt in den Ferien jeden Tag, sonst aber 5-6 mal die Woche (davon mindestens 1 mal ausreiten und 2 mal Reitstunde)

Golf spielen spiele ich jetzt auch fast jeden Tag, sonst aber 2-3 mal Training (mit Pro) und 2 mal spielen.

Sonst fahre ich noch Waveboard, was aber kein richtiges Training ist, sondern was ich einfach aus Spaß bei gutem Wetter ab und zu (ca. 4 mal die Woche) mache.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd