Wie oft soll man einkaufen gehen - wie oft kauft Ihr ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch super! Deine Argumente sollte jeder beherzigen, vor allem Leute, die nicht viel Geld haben. Denn bei jedem Einkauf kauft man auch immer alles mögliche eingentlich eher Unnütze ein.

Ich kaufe öfter ein, das liegt aber daran, dass ich nie besonders lange im Voraus plane und wenn, vergesse ich etwas.

Allerdings stört es mich auch nicht und ich kann dazu noch mit dem Fahrrad einkaufen, kostet also kein Benzin.

Wir gehen 1x die Woche einkaufen. Das muss so sein, da ich mit frischen Zutaten koche und auf TK-Kost keinen Wert lege. Gefrierschrank ist super wenn zb Fleisch im Angebot ist aber wenn man soviel frisches Gemüse kocht wie ich, da hilft mir das nicht. Wir haben aber auch eine Gefrierkombi wo wir selbst gezogene Kräuter für den Winter einfrieren.

Ich kaufe generell ein, wenn wichtige Dinge nicht warten können, oder auch wenn was fehlt, das ich dringend brauche.

Seit langen Jahren ist mein Liebherr Gefrierschrank, der nicht abgetaut werden muss, immer gut gefüllt. Auch Getränke usw. sind so reichlich da, sodass ich im Notfall für mindestens 1 Woche bevorratet bin.

etwas vorratshaltung ist richtig, aber du solltest es nicht übertreiben und nur das vorrätig halten, was du in einem überschaubaren zeitraum verbrauchen wirst.irgendwann musst du den gefrierschrank auch abtauen. ich gehe 1-2 mal in 2 wochen einkaufen, aber mein gefrier-/kühl-schrank ist nie voll. einzukaufen nur um geräte zu füllen, halte ich für unnötig und falsch.

hundeliebhaber5
Fragesteller

Voll mache ich die Geräte auch nur, wenn es Angebote gab. Z.b. gab es Pizzen im Angebot. Da habe ich gleich mal ne Ladung geholt.

Musst du wissen, ob du dir einen 2.GS leisten kannst ( Kaufpreis, strom ).

Ich hab hier ne Kühlschrank-Gefrierkombi ( 3 Fächer ) und der reicht mir vollkommen aus, da ich jeden bzw alle zwei Tage einkaufe, weil ich es frisch mag bzw kaufe ich mir Gefrierkost, die ich am selben Tag oder die nächsten tage verzehren will.

In meinem GS sind eher Sonderangebote und Gemüse, da wo ich mal mehr kaufte, aber die bleiben eben auch nicht lange drin. Sprich, mein GS ist nicht zum Horten sondern zum zwischenlagern.

Windspender  08.12.2015, 17:19

ich sag mir immer, warum soll ich den strom fürs Kühlen zahlen, wenn es auch der laden machen kann :)