Wie nennt man diesen Einrichtungsstil?

2 Antworten

Persönlicher Einrichtungsstil...

Das erste Bild würde ich in die DIY Ecke mit Scandi Touch einordnen.

Das Zweite Bild entspricht dem Dschungellook.

Das dritte Bild ist IKEA pur.

Das vierte Bild: kuschelig

Eigentlich ist gar kein wirklicher Einrichtungsstil erkennbar. Alle Räume wirken sehr gemütlich auf ihre Art. Da hat sich Jemand Gedanken gemacht über die Anordnung der Deko, die Wirkung von Farben, eine persönliche Note reingebracht...

Deko und Pflanzen spielen eine große Rolle bei den Einrichtungen 2 - 4.

Es mag für den ein oder anderen vielleicht etwas überfrachtet daher kommen, aber es ist in allen Zimmern stimmig.

Einen wirklichen Stilmix wie beim Eklektizismus vermag ich allerdings nicht zu erkennen.

nai96
Fragesteller

Ich meine dabei vor allem die auffälligen Dekorationen, die ja doch schon recht ahnlich sind. Viel Grün, mit Insekten, Pflanzenarten. Alles chaotisch gut angeordnet. Das letzte Bild passt vielleicht nicht ganz so gut rein, geht aber in die Richtung.

Ikea pur auf keinen Fall.

Kessie1  09.08.2021, 10:56
@nai96

Bild 3 ist Vieles von IKEA:

KALLAX Regal mit Einsätzen, MALM Tagesbett , LACK Regal, DRÖNA Boxen, FEJKA Pflanzen, etc. Und auf dem gesamten Video erkennt man noch mehr von IKEA ;-).

nai96
Fragesteller
@Kessie1

Ja, aber ich finde nicht dass es dem typischen skandinavischen Ikea Einrichtungsstil entspricht :)

Kessie1  09.08.2021, 11:05
@nai96

Im Grunde schon... Denn wenn du mal durch ein IKEA Haus gehst, dann siehst du viele Zimmer dort die ebenso harmonisch eingerichtet sind und auch oft leicht überfrachtet wirken, weil man ja möglichst viel zeigen will und Anregungen geben möchte. Aber man erkennt halt die IKEA Möbel immer recht gut. Aber das Zimmer ist eben auch ein gutes Beispiel dafür, dass IKEA Möbel gar nicht so schlimm sind, wie Manche meinen ;-). Vor allem für junge Leute. Aber in dem Zimmer gibt es natürlich noch viele andere Dinge die nicht von IKEA sind. Und das Gesamtbild ist dann halt eine persönliche Einrichtung. Und so soll es ja auch sein.

Hier das ganze Video:

https://www.tiktok.com/foryou?lang=en&is_copy_url=1&is_from_webapp=v1&item_id=6925916949079690501#/@yumekacake/video/6925916949079690501

Vorab dass sind alles inoffizielle Begriffe die sich alerdings so eingebürgert haben

1. Ikea Stil

2. Natur

3/4. Zusammengewürfelt