Wie macht man sich als Hundefriseur selbstständig bzw. Wie wird man Hundefriseur?

1 Antwort

Du schaust dir bei jemandem an, wie das geht und welche Materialien du benötigst. Dann kaufst du dir einen gebrauchten Transporter, in dem du aufrecht stehen kannst und baust ihn um. Da muss alles hinein, was ein Hundefriseur braucht. Wasseranschluss, Strom und so weiter. So sparst du dir die Miete für einen Gewerberaum. Das wird sehr viel billiger für dich und ist sehr viel profitabler, weil dein Kundenkreis sehr viel größer ist. Die Leute müssen nicht zu dir kommen, du fährst zu ihnen.

Dann machst du dir eine Internetseite und schreibst alles rein, was du anbietest. So bald die Internetseite fertig ist, fährst du durch die Gegend und sprichst jeden Hundebesitzer auf der Straße an, der dir begegnet. Du überreichst ihm deine Karte und erzählst ihm, dass du jetzt der neue Hundefriseur in der Gegend bist.

So bald du deinen ersten Kunden hast, gehst du an die Arbeit und filmst dich und den Hund dabei. Das Video stellst du auf YouTube ein. Das ist eine zusätzliche kostenlose Werbung. Allein schon durch deine täglichen Videos wirst du eine Menge neuer Kunden bekommen.

Nutze ruhig weitere Online Kanäle wie Social Media und Suchmaschinenmarketing, um deine Zielgruppe zu erreichen. Verteile Flyer und Visitenkarten in deiner Umgebung. Biete auch Schnuppertermine oder Sonderangebote an, um neue Kunden zu gewinnen. Suche Kontakte zu anderen Tier businesses in deiner Umgebung. So kannst du z. B. mit Tierärzten oder Hundesittern zusammenarbeiten.