Wie lange geht das noch gut für Ukraine?

9 Antworten

Ich denke,

Dass wird noch eine ganze Weile so weiter gehen bis die Armeen Russlands erschöpft sind dadurch das sie nicht viel erobern und hohe Verluste haben und außerdem schlecht ausgestattet sind. Dass es dann auf Friedensverhandlungen hinausläuft.

Woher ich das weiß:Hobby

BBasti89M  15.05.2024, 23:04

vielleicht verhandelt Putin ja nicht. Egal, was das für sein Land bedeutet.

Wie lange geht das noch gut für Ukraine?

Es geht so lange weiter, bis dass der Westen so viele Waffen geliefert hat, dass Putin dem nichts entgegensetzen kann, oder bis dass Putin irgendwann tot ist.

Sehe mal auf eine Landkarte. Russland hat keinen einzigen Zentimeter der Ukraine westlich des Dnipro besetzt. In de Westhälte des Landes gibt es nur Luftangriffe und auch der Nordosten ist frei von Besatzung. Es kann eben Jahre dauern, bis dass russische Truppen dort einbrechen.

Warum verhandelt die Ukraine nicht

weil man denkt, dass militärisches Vorgehen zu einem besseren Ergebnis führt. darüber ist niemand glücklich.

Sieht man nicht dass die immer mehr verlieren, und keine Chance mehr haben irgendwas zu bewegen?

Das sieht man in Ukraine anders. Man will erst mal alle Raffinerien in Russland sprengen, und dann mal sehen, ob Russland dann noch so gut weitermachen kann.

Warum führen sie den Krieg trotzdem weiter.

Im wesentlichen, weil sie sonst dem zustimmen müssten, dass sie entmilitarisiert und "denazifiziert" werden. Putin versteht unter letzterem nicht dasselbe wie du.

Sie rücken an allen Fronten vor,

Sie wären auch die Krone der Dummheit, wenn sie die aktuelle Schwäche der Ukraine nicht nutzen würden. Aber, so wie man hört, setzen sie für diese Angriffe bereits ihre Reserven ein. Kann gut sein, dass sich diese Angriffe demnächst totlaufen.

bekommt Russland militärische Hilfe vom Iran und Nordkorea.

Oh, drei Weltmächte gegen die kleine Ukraine, die nur von der NATO und EU unterstützt wird... Welche unglaubliche wirtschaftliche und militärische Übermacht Russland, Iran und Nord Korea doch darstellen...

Sieht man nicht dass die immer mehr verlieren

Wenn Du glaubst, in einem Krieg geht es immer nur in eine Richtung, dann liegst Du falsch. Die US Hilfen werden die Ukraine in der nächsten Zeit erreichen, die Russen schicken jetzt schon ihre Einsatzreserven ins Feuer, die Ukraine ist noch weit von "verlieren" entfernt.

Warum führen sie den Krieg trotzdem weiter.

Weil die Ukraine die Ukraine bleiben möchte. Und wenn sie Russland aus dem Land geworfen haben, dann werden sie in Frieden leben können.

Der Krieg ist schon lange entschieden. Die Ukraine wird sich nicht mehr lange halten können.

VanessaF242  14.05.2024, 19:08

Und die Quelle dafür ist Russia Today oder wo hast Du das gelesen? Gemäß seriöser Militärexperten zum Beispiel vom Institute for the Study of War sieht die Lage anders aus. Wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen für die Verteidigung der Ukraine zur Verfügung stellt, dann kann Russland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinnen. Hier ist bisher gar nichts entschieden. Du scheinst mir Opfer russischer Propaganda geworden zu sein.

Anonym6425  14.05.2024, 19:25
@VanessaF242

Mir ist das alles eigentlich Jacke wie Hose. Deutschland soll sich raushalten.

BBasti89M  14.05.2024, 19:34

Das ist falsch.

BBasti89M  14.05.2024, 19:53

tja, wieso ist Russland so geschlagen wurden, in der Schlacht um Kiew? Warum sind denn keine russischen Soldaten auf dem Maidan? Kannst du das Erklären??

Nein?! Doch?!

Ja die noch so schlagkräftige russische Armee wurde so richtig kaputt gemacht in der Schlacht damals? Wo kommt denn eine neue russische Armee her? Irgendein Plan?

Es gibt nicht mehr genug Ausbilder, die wurden auch erschossen, also mal einfach alle ein Gewehr in die Hand und ab in den TOT. So ist der Zustand der russischen Armee schon geworden.

Natürlich sagen die das niemandem.

HolgieXX  14.05.2024, 20:08
Die Ukraine wird sich nicht mehr lange halten können.

So behauptete man es auch 2022. Eine Woche und dann ist sie platt die Ukraine. Wie lange ist eigentlich eine Woche in Russland?

Kann es sein, dass Du Täter und Opfer verwechselst? Der 10 Punkte Friedensplan von Selenskyj liegt lange vor, Russland boykottiert aber die Friedenskonferzenz in der Schweiz.

Warum sollte die Ukraine mit einem verbrecherischen Diktator verhandeln müssen? Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist völkerrechtswidrig und Russland hat seine illegalen Besatzungstruppen von ukrainischem Territorium demnach bedingungslos abzuziehen.

Deine Analyse ist auch nicht zutreffend. Das Bruttoinlandsprodukt der Verbündeten der Ukraine beläuft sich auf mehr als 63 Billionen US-Dollar, das russische hingegen nur auf 1,9 Billionen US-Dollar. Wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen für die Verteidigung der Ukraine zur Verfügung stellt, dann kann Russland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinnen.

Man muss sehr aufpassen, dass man nicht Putins Propaganda von der angeblichen Stärke auf den Leim geht, diese basiert nämlich nicht auf Fakten sondern ist reine Manipulation. Die Frage wäre eher, warum Putin nicht kapituliert und seine illegalen Truppen sofort aus der Ukraine abzieht, bevor er noch viele weitere hunderttausende tote russische Soldaten produziert und die Zukunft seines Landes verspielt.

Richte Deinen Appell also bitte an den richtigen Adressaten, nämlich den russischen Aggressor Wladimir Putin.

Dercoole342
Fragesteller

Guck dir mal Irans Drohnen an, die Ukrainer wissen immer noch nicht wie sie das abwehren sollen. Die iranischen Drohnen gehören zu den besten der Welt. Auch Syrien steht hinter Russland und Venezuela . Die Eu hat keine Kriegs Wirtschaft, aber Russland schon deswegen sind sie auch klar im Vorteil. Was Putin gut bedacht hat. Deswegen müssen jetzt Friedensverhandlungen her bevor es zu spät ist

VanessaF242  14.05.2024, 19:24
@Dercoole342

Die momentan nicht ausreichende Luftverteidigung hat ihre Ursache in mangelder Flächen-Abdeckung bei den Luftabwehrsystemen und verzögerter Lieferung bei der Munition. Wenn wir die in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen oder Angriffsdrohnen über der Ukraine vom Westen aus selbst abschießen, dann ist der russische Raketenterror auch schnell beendet. Ohne ausreichende Versorgung mit Material geht es halt nicht, langsam kommt die Message aber im Westen an. Im Gegensatz zum russischen Diktator haben wir uns ja nicht auf einen Krieg in Europa vorbereitet und müssen nun erst mal wach werden und die Produktion anwerfen. Putin ist ein ökonomischer Zwerg und wird sehr alt aussehen, wenn der Westen seine Produktion anwirft. Die paar von Russland abhängigen Schurkenstaaten sind nun wirklich nicht grade beängstigend.

Wie schon gesagt: Der 10 Punkte Friedensplan von Selenskyj liegt lange vor, Russland boykottiert aber die Friedenskonferzenz in der Schweiz. Richte Deinen Appell also an den russischen Aggressor Wladimir Putin.

HolgieXX  14.05.2024, 20:14
@Dercoole342
Die Eu hat keine Kriegs Wirtschaft

Daran erkennst Du die Wirtschaftsmacht der EU. Russland muss auf Kriegswirtschaft umstellen, weil sie es sonst nicht schaffen. Ist bei uns nicht nötig.

HolgieXX  14.05.2024, 20:13
Deine Analyse ist auch nicht zutreffend.

Schau dir den Account doch mal genau an. Der analysiert nichts, der gibt wieder was ihm vorgegeben wurde.

Ich mein, kann ich verstehen. Arbeitslosigkeit ist Russland ist hart. Der müsste sonst wahrscheinlich selbst in den Fleischwolf.