Wie lang muss man insgesamt an einem Tag mit einem Australien Sheppard laufen?

3 Antworten

Sollte man die Rasse die man besitzt nicht zumindest richtig schreiben können?

bei dem Hund S(c)hepperd nichts (hoffe ich zumindest) es ist ein Australian Shepherd…

Und nur schnödes laufen und Garten ist absolut zu wenig. Diese Hunde wollen in erster Linie geistig gefördert werden und arbeiten?

Machst du Sport mit ihm? Intelligenz spiele?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Luisa646
Fragesteller

Ja meine Autokorrektur ist etwas kaputt. Ich gehe mit ihm zum einen zum Hundetreffen und mache auch Suchspiele und andere Intelligenz spiele. Beim Gassi gehen machen wir auch ball werden oder mal eine kleine renn runde

DayBreaker231  14.05.2024, 19:55
@Luisa646

Das klingt doch schon eigentlich recht gut.
Man sollte natürlich anmerken dass es auch etwas auf die Individuen abkommt, auch bei sehr sportlichen Rassen kann es mal etwas faulere Socken geben.
Das merkst du eigentlich am Verhalten deines Hundes, wenn er unruhig oder nervös wirkt, dauernd irgendwo rumkaut, also Anzeichen von Unruhe oder Langeweile zeigt, oder aber z.B. übertrieben aufmerksam ist, im Garten hin und her sprintet etc. Dann kann es sein dass es da noch an Auslastung fehlt.
Man sagt das ein Aussies mehrere Stunden Bewegung braucht, dabei ist es aber wichtig zu wissen was der Hund bereits gewohnt ist und was nicht, diese Hunde eignen sich hervorragend für Hundesport, die meisten blühen erst da so richtig auf wie z.B. bei Agility, Dog Dancing, Obedience und Flyball. Solltest du dies noch nicht probiert haben kannst du ja mal austesten wie sowas deinem Hund gefallen würde, gerade Sportliche Rassen finden sowas (Je nach individuum natürlich) echt großartig.

Luisa646
Fragesteller
@DayBreaker231

Vielen Dank werde ich mal ausprobieren ich denke zwar er ist schon ziemlich ausgelastet aber ich probiere und wenn ich merke das es ihm zu viel wird dann höre ich eben wieder auf. Danke für den Tipp!

Recherche:

Australian Shepherds benötigen täglich mindestens 1 bis 2 Stunden körperliche Bewegung. Das kann in Form von Spaziergängen, Laufen, Wandern, Agility-Training, Spielen und anderen aktiven Aktivitäten erfolgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Luisa646
Fragesteller

Vielen dank

Laufen ist nett und gut für die Verdauung, mehr aber auch nicht. Diese Rassen brauchen unbedingt Kopfarbeit, gern im Rahmen von Hundesport aber sie lernen auch gern neue Worte und Tricks

Luisa646
Fragesteller

Ja das mache ich auch mit ihm. Auch teilweise während dem Gassi gehen