Wie kann man einstellen, dass gespeicherte Zugangsdaten bei den Passwörtern nicht sichtbar gemacht werden sondern das es geschwärzt bleibt`?

mjutu  22.04.2020, 18:55

Von welchem Dienst sprichst du? Um welche Serveranwendung geht es denn?

jessi321123
Fragesteller

Firefox Masterpassword. Meine Passwörter sind gespeichert und da kann man auf ein Symbol klicken, das man die Passwörter sieht.

Das will ich nicht, ich will das es nicht möglich ist

1 Antwort

Die Passwörter werden erst einsehbar, wenn du das Masterpassword eingegeben hast. Danach können die Passwörter aber auch von jeden genutzt werden, der an deinem Rechner sitzt. Er bringt also nicht viel, die unsichtbar zu machen.

Ich verwende das Passwort-Speichern in Firefox aus Sicherheitsgründen nicht. Andere Anwendungen sind da sicherer, aber ich vertraue meine Passwörter überhaupt keine Anwendung an, die ich nicht selbst programmiert habe.