Wie kann ich meine Hausaufgaben besser merken?

2 Antworten

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du vergisst, die HA zu erledigen, richtig? Zwei Anmerkungen dazu:

  1. Es sind nicht Deine HA, sondern die der Lehrer.
  2. Wenn Du sie vergisst, ist das ein sicheres Zeichen, dass sie für Dich nicht wichtig sind. Dinge, die einem wichtig sind, vergisst man nicht.

Einen Tipp hätte ich noch: Frage Dich, warum Du die HA nicht vergessen willst. Wenn Du einen triftigen Grund findest, hilft das sich zu erinnern.

Wenn ich mir Dinge merken will, richte ich auf meinem Handy eine Erinnerung ein. Das mache ich ganz einfach über die Uhr. Dafür habe ich zwei Möglichkeiten:

  • Ist die Sache innerhalb der nächsten 24 Stunden zu erledigen, nehme ich den Timer. Ich stelle ihn so ein, dass er mich zum Ereigniszeitpunkt erinnert, in dem er einen von mir festgelegten Ton erzeugt oder ein Titel aus der Musikmediathek abspielt

Bild zum Beitrag

Bei einer wiederkehrenden Sache benutze ich den Wecker. In meinem Beispiel stelle ich im Winter jeden Abend um 21 Uhr die Heizung ab. Da wir im Moment außerhalb der Heizperiode sind, ist der Wecker deaktiviert. Ich kann beliebige Wecker zu unterschiedlichen Zeiten einrichten.

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Schule, Lernen, Noten)  - (Schule, Lernen, Noten)

Snickers682
Fragesteller

Danke schön!

Am besten ist es, wenn du dir ein Heft besorgst, wo du die immer reinschreibst, damit du die nicht vergisst.

Oder du schreibst sie dir auf dem Arm...

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Snickers682
Fragesteller

Danke