Wie ist eure Katze vom Charakter?

5 Antworten

Meine beiden Kitten darf ich erst Samstag abholen ich kann allerdings über die Katzen reden die ich damals mit meiner Ex gekauft habe.

Wir haben damals Geschwister gekauft, Männchen und Weibchen. Es sind Main Coon Mischlinge gewesen. Beides Rote Katzen

Das Männchen Lennox war kurzhaar, sehr offen und Mutig. Wenn in der Wohnung irgendwas zu bruch gegangen ist war es Lennox. Er ging wie ein Hund beim Türklingeln zur Türe um nachzusehen wer zu Besuch kommt. Er war relativ groß und ziemlich hoch auf den Beinen dank der Main Coon Genen, hat aber wie gesagt kurzes Fell gehabt. Er war extrem auf meine Ex fixiert und lag sehr gerne möglichst hoch im Kratzbaum um alles überblicken zu können.

Anny war das Gegenteil. Sie war langhaarig, ziemlich klein und schüchtern. Beim Türklingeln ist sie erstmal in Deckung gefangen und kam dann nach ca 5 Minuten wieder raus. Sie hat nie irgendwas kaputt gemacht und war immer sehr brav. Man musste sie nur ermahnen und schon sah sie aus als würde es ihr unendlich leid. Anny war komplett auf mich fixiert und hat mich durch die ganze Wohnung verfolgt. Wenn ich auf Klo war lag sie vor der Türe und hat auf mich gewartet. Geschlafen hat sie auch meistens immer da wo ich bin. Wenn sie im Kratzbaum im Wohnzimmer geschlafen hat und ich von der Couch aufgestanden bin um in meine Zockerecke im Schlafzimmer zu gehen, lief sie mir sofort hinterher um im Bett neben meiner Zockerecke weiter zu schlafen.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)  - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)

DerFlamingo321
Fragesteller

OMG SÜß

Blackbeard12112  10.10.2023, 19:36
@DerFlamingo321

Ja waren sie. Das Kapitel ist leider abgeschlossen. Die Katzen haben meiner Ex gehört. Samstag hole ich meine eigenen Kitten ab

Kater: Gizmo 4 Jahre alt, Rotgestromt und weiße Bauchseite, Gewicht 7,1 kg. MainCoon-Hauskatzen Mix und ein kleiner Schisser. XD
Wir haben ihn mit 7 Wochen aus dritter Hand gerettet und ist mit meinem Hund (der lebt leider nicht mehr) zusammen aufgewachsen und hat sich trotz des jungen alters sehr gut entwickelt, ist total sanft, verschmust und lieb, aber man muss gefühlt nur den kleinen Zeh bewegen und der zuckt sofort zusammen oder wenn er die Tür selbst aufdrückt und diese dann gegen den Türstopper stößt, macht der fast nen Salto. Ist aber sehr verträglich und neugierig und hat sich nach zwei Tagen auch an den Hund gewöhnt den wir vor kurzem bei uns hatten, da die Bekannte meiner Mutter Beruflich verreisen musste. 12 Tage und es gab keine Probleme und bereits nach 2 Tagen hat er sich wie immer verhalten.

Katze Lucy, 2 Jahre alt, Grau, Gewicht 2,8 Kg. Reinrassige BKH aus Zucht. (Aber unterdurchschnittlich klein gewachsen, ist aber kern gesund.)
Sie haben wir mit 14 Wochen von einem Vereinszüchter gekauft, (es hat gut 2 Jahre gedauert bis meine Eltern mit einer zweiten Katze einverstanden waren. ^^') und ist eine kleine Prinzessin.
Anfassen nur wenn sie selbst kommt und wenn das Futter nicht interessant riecht, wird es gar nicht erst gegessen, selbst Sashimi Lachs hat sie liegen gelassen und bekommt daher oft Fresshilfen (im Grunde Rotbarschfiletpulver usw. damit das Essen besser riecht und schmeckt.) liebt aber Trockenfutter.
Bekommt sie natürlich nicht, sie bekommt höchstens Gefriergetrocknete Putenbrust und Hühnerbruststückchen. Funktioniert aber genau so.
Wenn man sie Anfässt ohne dass sie gekommen ist, schaut sie immer sofort so böse, als wolle sie einem an die Gurgel, aber sie tut eigentlich nie was.
Ist an sich ziemlich entspannt, hat aber absolut kein Bedürfnis in den Garten zu gehen und wenn Besuch kommt, versteckt sie sich immer, sie mag dass nicht wenn Fremde da sind.

Sie bekommen beide Gesicherten Gartenfreigang, also unseren Garten haben wir so umzäunt dass sie nicht ausbrechen können und jeden Tag in den Garten können und das ohne Leine, wobei meine BKH nur 5 Minuten vor der offenen Tür sitzt und dann wieder umdreht, die setzt eventuell mal 1 Minute ne Pfote vor die Tür, ehe sie eilig wieder rein rennt, meinen Kater dagegen müssen wir immer rein Tragen, da er sich sogar hinlegt wenn es wieder rein geht, der liebt es im Garten zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine 3 sind Freigänger, keine Geschwister und alle drei sind (zumindest mit mir) Schmusebacken.

Ich habe eine 6 jährige Hauskatze, die immer sehr scheu war. Nur von mir lässt sich streicheln und kommt zum kuscheln, sonst hat sie ihr Misstrauen Fremden gegenüber nie abgelegt.

Die jüngere Katzen duldet sie zwar, sie wirkt aber immer sehr "distanziert".

Die Perserkatze ist eine gemütliche, ruhige junge "Dame", knapp über ein Jahr alt. Sie hält sich lieber im Garten und beobachtet die Umgebung auch Stundenlang.

Manchmal geht auf Jagt Touren mit ihrer gleichaltrigen Kumpelin, eine europäische Langhaarkatze, sie ist aber lange noch nicht so aufgedreht wie diese.

Die europäische Langhaarkatze ist unsere kleine Clown. Sie kommt mit jedem zurecht hat Freundschaften mit den Nachbarkatzen geschlossen, geht zu denen zur Besuch und lädt sie bei uns zu Hause ein.

Sie ist sehr schmusig und aufgeschlossen, fordert von jedem ihre Streicheleinheiten.

Serienkiller. Opfer: Singvögel, Fasane, Kibitze, Mäuse (egal ob spitz oder rund), Hamster, Ratten, Kaninchen.

DayBreaker231  09.10.2023, 19:13

Das kenne ich, war mein alter Kater auch, nur der hat neben Todesopfern auch Anschläge auf Hunde verübt, der hat den Schäferhund des Nachbarn platt gemacht, Körperlich war es zwar nicht schlimm, aber der Hund hatte sich nie wieder an unseren Garten vorbei getraut. ^^'

Die große (graue BKH 3,5Jahre alt) war als Kitten extreeeem verspielt. Jetzt ist sie eine extrem ruhig Katze, die viel schläft, nie spielt oder aktiv ist. Sie miaut ganz selten mal, wenn sie wirklich extrem Hunger hat. Sie will oft gestreichelt werden, ansonsten aber eher für sich. Wenn ihr was nicht passt, dann kratzt sie uns auch mal. Sie hasst andere Menschen und Katzen.

Die kleine (getigert BKH 3Jahre alt) ist ein heftiger Terrorzwerg. Irgendwie ist sie in der Entwicklung stecken belieben auf dem Stand einer 6 Monate alten Katze. Sie ist extrem klein und total auffällig. Extrem unruhig, schreit stundenlang, rennt wie eine bekloppte in der Wohnung rum, reißt alles runter, knabbert alles an, frisst alles was sie findet, total penetrant. Ist aber eine ganz Liebe, sie hat uns noch nie gekratzt oder gebissen. Liebt es aber auch gestreichelt zu werden, ist aber auch sehr viel für sich. Aber extrem anstrengend.

Die große will gar nicht raus. Mit der kleinen geh ich mit der Leine raus, da sie einfach zu klein für die Natur ist.