Wie installiere ich WLAN am pc?

4 Antworten

Von Mauritan und bestätigt

indem Du Dir WLAN einbaust

08/15 wäre nen USB-Stick holen und gescheiter wäre ne ordentliche PCIe-Karte einbauen

aber gescheiter wäre es, wenn Du in den schönen dicken roten RJ45-Anschluß ein nettes LAN-kabel steckst und das andere Ende in den Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mchawk777  13.05.2024, 15:44

Kleine Ergänzung:
...und bei Funkgeräten immer auf die Physik achten - selbst die beste Hardware kann die Physik des Funkens nicht aushebeln.
Kann also helfen sein Schulwissen diesbezüglich zu reaktivieren. 😉

mchawk777  13.05.2024, 15:47
@MichaelSAL74

Da bin ich auf dieser Plattform anderer Meinung - aber lassen wir das. 😅

Sehr gute Wlan Tipps hast du bekommen.

Daher Jeder kann ein Lan Kabel Ziehen, das Problem ist das wollen. Jede Scheuerleiste hat zwei Kabelnuten, An der Tür hoch dann an der Zimmer decke lang. Ein led leuchtband davor oder die klassische Efeurankel die haben 150 cm Länge und gibt es lange vor Lanhassern bei Millionen von Deutschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Geht von "billig" was dann ein 15 Euro Wlan-Stick wäre oder du kaufst dir eine vernünftige Karte (20-30 Euro) die du dann in den Rechner einbaust.