Wie heißt der Gastzugang in FritzBox?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Am Einfachsten wäre es, Du würdest Dich mit einem LAN-Kabel auf die Fritzbox verbinden, dann würdest Du im Menüpunkt WLAN sehen, welches das Gast- und welches das richtige WLAN ist.

Wenn das nicht möglich ist, schau was Dein Endgerät für eine IP Adresse bekommen hat, das richtige WLAN müsste eine Adresse im Bereich 192.168.178.x vergeben, das Gast-WLAN im Bereich 192.168.179.x.

Hi,

Warum definierst Du nicht einfach den Manem des Netzwerks richtig. Ich meine bei mir heißt es Fritz-Gast.

Ohne die Namen zu kennen tust Du dich schwer.