Internetsperre umgehen (Fritzbox Gastzugang)?

3 Antworten

Hallo,

an der Fritzbox gibt es hinten einen Reset knopf den müsstest du für 5 Sekunden gedrückst halt (mit Zahnstocher) und wenn sie nach c.a. 10 Minuten wieder da ist dich mit den daten die hinten auf der Rückseite sthen anmelden

LG

Fotoschlumpf  18.01.2020, 19:20

Und wenn die Eltern das bemerken, dann kommt der Router ins elterliche Schlafzimmer, in den Safe... und das war's dann.

MuckiHD  18.01.2020, 19:22
@Fotoschlumpf

Dann haben sie auch kein Internet und somit kommt er dann wieder zurück !

Wenn nicht frag doch deine Nachbarn ob du das Wlan Passwort haben könntest (vielleicht für nen 10er (€) im Monat)

Fubbelchen  18.01.2020, 19:29
@Fotoschlumpf
 dann kommt der Router ins elterliche Schlafzimmer, in den Safe..

und alle internetfähigen Geräte des FS für unbekannte Zeit dazu ;-)

Fubbelchen  18.01.2020, 19:22

Das bekommen die Eltern ja "überhaupt nicht" mit :-)

MuckiHD  18.01.2020, 19:23
@Fubbelchen

Also meine Eltern bekommen es bis heute nicht gebacken ein Softwareupdate zu bestätigen

Fubbelchen  18.01.2020, 19:28
@MuckiHD

Ich hab alles für die Familie eingerichtet, Router, PC, ps4, Switch, alle Handys ect....und ich bin fast 60. Man sollte nicht meinen, Eltern laufen noch mit Keulen durch den Wald.

Crimeofficial  18.01.2020, 19:31

Die werden schon schlau genug gewesen sein das passworr von default router zu ändern

mchawk777  18.01.2020, 20:29

Den Reset-Knopf gibt es nur bei älteren Modellen.
Drei mal darfst Du raten warum.

Es hat einen Grund, warum sie Deine Onlinezeit beschränken und ich befürworte es total. Geh nach draußen, ins Sonnenlicht, spiele im Wald oder mach sonstwas wie Sport, denn mit zu viel Onlinezeit wirst Du nicht klüger, im Gegenteil.

Ich wünschte, dass alle Eltern so viel konkreten Standpunkt haben. Und sie werden sich bestimmt nicht durch betteln und Jammern beeinflussen lassen. Wenn sie heraus bekommen, dass Du den Schutz umgangen hast, ziehen sie andere Maßnahmen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuckiHD  18.01.2020, 19:20

Ich verdiene durch Onlinezeit mein Geld und finde nicht das es Schädlich ist.

Ich zocke seiddem auch seid ich klein bin

Also ip adresse ändern bringt schonmal garnix, du bist ja immernoch in gastzugang ohne internet, nur als andere benutzer dann. Würde eher versuchen mit deinen eltern zu reden.