Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich hätte so lange gewartet, bis die Katze sich beruhigt hat. 50%
Ich hätte die Katze mit Strategie und Taktik überlistet. 33%
Volles Risiko. Ich hätte mich mit Gewalt durchgekämpft. 17%

5 Antworten

Volles Risiko. Ich hätte mich mit Gewalt durchgekämpft.
Bei allem, was Tiere tun, sind sie zu 100% effizient.

Sicher nicht. Sie handeln instinktiv - und das kann zufällig auch mal effizient sein, ist es in der Regel aber nicht. Effizientes Handeln würde mehr Intelligenz erfordern, als es Tiere an den Tag legen.

Im Gegensatz zu Menschen machen Tiere keine Fehler, denn sie wissen immer genau, was zu tun ist.

Na ja, die zahlreichen überfahrenen Igel zeugen doch eher davon, dass diese dummen Tiere ständig Fehler machen. Wenn ein 1.000 kg schweres Auto naht, haut man ab. Aber man rollt sich doch nicht mitten auf der Straße zusammen.

Ist das nicht ein deutliches Beispiel dafür, wie ineffizient Tiere agieren und dass sie eben nicht genau wissen, was zu tun ist?

Auch die Katze in diesem Video handelt ineffizient. Wie dumm ist das denn, den einzigen in der Wohnung zu attackieren, der in der Lage ist einen Dosenöffner zu bedienen?

Alex

Ich hätte so lange gewartet, bis die Katze sich beruhigt hat.

Katzenzähne können gefährliche Bakterien übertragen.

Volles Risiko. Ich hätte mich mit Gewalt durchgekämpft.

Wenn es meine Katze in meiner Wohnung gewesen wäre, dann hätte sie freiwillig oder unfreiwillig den Weg frei gegeben, aber sie hätte!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Gegensatz zu Menschen machen Tiere keine Fehler, denn sie wissen immer genau, was zu tun ist.

Deine These ist falsch.

Auch Tiere treffen falsche Entscheidungen oder machen Fehler.

Es ist ja die Katze seines Freundes, die eine harte Kindheit hatte, was immer das heisst. Und jetzt kommen sie angeblich klar miteinander.

Sonst hätte ich gesagt, sie schreit (hoffentlich hocheffizient): "Ich will raus oder eine andere Katze!" Denn fehlt Wohnungskatzen Freiheit, Beute und Katzengesellschaft, werden Zimmer zu Revieren und auch der Mensch angegriffen.

Habe ich bei meinem Kater gemacht, zuerst Aggressionen umgeleitet auf ein Stofftier, dann eine zweite Katze dazu und jetzt hat er Freigang noch dazu. Er ist sehr, sehr lieb und auch Nachbarn mögen ihn bei sich haben.