Wie geht ihr mit Leuten um die an Aura oder sowas glauben?

9 Antworten

Ja. :) Ich selber bin auch sehr spirituell, binde das in meiner Umgebung aber nicht so auf die Nase. 😅 Ich war aber mal in einer ähnlichen Situation.. bin dann einfach einen Schritt weiter zurück gegangen und damit war es für mich okay. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe noch keine Auren wirklich gesehen, gehe aber davon aus, dass sie existieren und für manche Leute sichtbar sind.

Wie auch immer: Ich glaube, worum es dir wirklich geht, ist, wie man auf die von dir beschriebene Situation reagieren könnte oder reagieren sollte. Jetzt, da ich darauf vorbereitet bin, dass es solche Leute, gibt, würde ich mir eine geeignete Antwort zurechtlegen. Man könnte zum Beispiel in genervtem Ton erwidern: „Ich versuche hier einen Gegenpol zu Ihrer viel zu positiven Aura zu schaffen und ein spirituelles Gleichgewicht wiederherzustellen.“ Je nach Reaktion könnte man eventuell noch hinzufügen: „Wir sind hier in Deutschland. Ihre positive Aura braucht hier niemand. Lassen Sie sie im Himalaja erstrahlen.“

Meine persönliche Meinung zu der „zu positiven“ Aura der Dame: Wenn sie wirklich so positiv gewesen wäre, hätte sie nicht so reagiert, wie sie es tat. Ihrer Reaktion nach war das Verhältnis ihrer positiven versus negativen Energie schätzungsweise bei 50:50 oder ein klein wenig schlechter. Das ist nichts, worauf man sich schon etwas einbilden kann. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du mit deiner „negativen“ Energie ernsthaften Schaden angerichtet hast. Die Dame hat noch einen sehr langen Weg vor sich, ihre Aura wirklich in einen positiven Bereich zu bringen. Und wenn sie dann wirklich „zu“ positiv wird, ist es gar nicht mehr möglich, dass negative Auren ihr zu Schaffen machen könnten. Sie schwingt sozusagen nicht mehr auf der Wellenlänge der „niederen“ Schwingungen. Es ist praktisch wie beim Radio: Es kommt nur die Funkfrequenz durch, auf die man das Radio eingestellt hat. Alle anderen Frequenzen ergeben bestenfalls ein leises, kaum wahrnehmbares Rauschen.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Solang das mich nicht betrifft können die Menschen gern glauben was auch immer sie wollen.

In dem Fall hat Sie dir nur gesagt das du etwas Abstand halten sollst. Und 1 Meter Abstand halten finde ich durchaus noch akzeptabel ich will ja auch nicht das mir jemand auf die Pelle rückt.

Nervig wird es dann wenn Sie einen belehren wollen oder Ihr handeln mich beeinträchtigt. Aber das ist dann eben von Fall zu fall

Es gibt Aura, zumindest Migräne mit Aura!

Hab ich selber, und dazu noch retinal.

Isz nicht angenehm

mirus1198
Fragesteller

Die Aura ist nicht gemeint

Drigon  28.04.2024, 23:16

Oha, das ist echt mies…

Hatte es Mal so schlimm, dass ich gar nicht mehr reden konnte. Es war wie eine komplette Blockade

StimmpeifeLXIX  28.04.2024, 23:17
@Drigon

Migräne? Ich fühl dich, war 2 Monate nicht in der Schule deswegen. Ist wohl vererbt oder so

Drigon  28.04.2024, 23:22
@StimmpeifeLXIX

Ja es ist so schlimm, an einem Tag zu wenig gegessen und man kann den nächsten Tag komplett in die Tonne treten. Besonders wenn man einer der glücklichen 10-15% von Migräne erkranken ist, die zusätzlich Migräne mit Aura haben. Und es ist tatsächlich vererbbar. In meiner Familie gibt es viele Migräne Patienten. Zum Glück hatte ich aber lange schon keinen Ausbruch mehr. Bei mir hilft ausreichend Schlaf, eine gute Ernährung und viel Sport. Wie siehst bei dir aus?

Drigon  28.04.2024, 23:25
@StimmpeifeLXIX

Oha 😮 Dann auch immer mit, kotzerei und sprach bzw. Sehbeeinträchtigung oder einfach „nur“ Kopfschmerzen?

StimmpeifeLXIX  28.04.2024, 23:26
@Drigon

Ne kotzen nicht immer, aber wenn’s schlimm ist wird man auch mal ohnmächtig. Zum Glück zuletzt 3 Monate her.

Ohhhhkay, wäre wohl mein Gedanke in dem Moment. Aber ich werde wohl nicht weggehen. Und nein, mir ist sodas noch nie passiert, aber es würde mich auch nicht stören. Auren sehen finde ich zwar interessant, kann aber selbst nicht wirklich viel damit anfangen und kann es auch selbst nicht. Soll doch jeder glauben, woran er will, solange er damit niemandem schadet