Führt ihr gerne kurze Gespräche mit Fremden?

9 Antworten

Das mache ich dauernd, mit jeder Art von Mitmenschen. Ich spreche mit Müttern mit Kind, Omas, Jugendlichen... Ist meistens nett und kommt gut an, außer der Zeitpunkt ist schlecht gewählt.

Es ist die grosse Kunst des Smalltalks genau den richtigen Moment für ein Gesprächsstoff zu finden und sich später wieder auszuklinken ;-)

SterniExport
Fragesteller

Im Museum ist es einfach, weil man sich ja darüber unterhalten kann. Ansonsten klappt das nur, wenn ich besoffen bin.

Das kommt bei mir sehr oft vor, meist sind es auch ältere Leute. Dann schalte ich automatisch in den Arbeitsmodus, ich arbeite in einem Altenheim und weiß genau was die Themen dieser Generation sind.

Ich würde gerne, nur weiß icht nicht wie...

Sehr gerne sogar. Es kommt nur leider selten vor, dass dies noch möglich ist, weil 99% meiner Mitmenschen entweder Kopfhörer auf haben oder meine Sprache nicht sprechen.

SterniExport
Fragesteller

Ja, das stimmt. Deswegen sind es auch immer nur Menschen, die drei mal so alt sind wie ich.