Wie findest du das Zitat meines Deutschlehrers „Dein Leben ist deine einzige Chance, nimm sie war“ ist ein Beispiel zu einer Aufgabe?

Sorry habe falsch abgtippt wird verbessert

2 Antworten

Wie findest du das Zitat meines Deutschlehrers „Dein Leben ist deine einzige Chance, nimm sie war“ ist ein Beispiel zu einer Aufgabe? 10 € für das "Phrasenschwein"

Was man aus seinem Leben macht ist zur Hälfte durch Eigeninitiative und zur andere Hälfte durch Umstände geprägt.

Man muss die-der RICHTIGE zur richtigen Zeit sein oder einfach nur Glück haben.

Lebensentscheidungen wie Heirat oder Hauskauf, können sich als richtig oder falsch im Nachhinein erweisen, weil sich Lebensumstände ändern.

Man hatte eine glückliche Ehe, bis der Nachbar mitmischte oder einen gut bezahlten Beruf bis die Firma dicht machte und plötzlich ist die gesamte Lebensplanung auf Links gedreht.

Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu....oder umgekehrt.

Er hat definitiv gesagt: "NIMM sie wahr."

Ansonsten sollte er sich sein Studiengeld wiedergeben lassen.