Wie erzeuge ich bei LibreOffice Writer automatisch eine Trennlinie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sicher dass in den Autokorrektur Einstellungen "Optionen" der Haken bei "Umrandung zuweisen" gesetzt ist. Dann wird eine horizontale Linie gezeichnet (bei Eingabe von 3 gleichen Zeichen hintereinander, gefolgt von einem ENTER)

Bild zum Beitrag

 - (OpenOffice, LibreOffice, LibreOffice Writer)

Lukas
Fragesteller

Kann ich bei mir leider nicht finden. Wenn ich die AutoKorrektur-Optionen öffne, sehe ich nur eine Liste mit Einträgen, die durch etwas Bestimmtes ersetzt werden sollen, aber keine Optionen zum An- oder Abwählen.

evtldocha  21.03.2023, 14:34
@Lukas

Reiter "Optionen" nicht den Reiter "Ersetzungen".

Lukas
Fragesteller
@evtldocha

Ah, habe die Navigationsleiste übersehen. Jetzt klappt es, vielen Dank.