Wie entferne ich am besten eine wunden Kruste?

6 Antworten

eig gar ned, wen da was entzündet ist, kannste zb erstmal nen Kamillentee machen und das aufn Tupfer und den auf die Wunde legen für ca 30 Minuten.

Das wirkt entzündungshemmend, wenn du hast geht auchn Desinfektionsspray für Wunden.und wenns nur juckt nimm etwas Feuchtigkeitscreme.

Mach am besten gar nichts dran.

irgendwann ist die Kruste verschwunden.

ich hatte als Kind mal die Beine aufgeschlagen, die Knie.

und als Kind wird man öfter mal für irgendwas auf den Tisch gesetzt und auf einmal sprang diese Kruste ab.

ich habe dann jahrelang geglaubt, dass alle Krusten so runterspringen.

ist natürlich nie wieder passiert.

vielleicht springt ja deine ab, aber lass sie in Ruhe. ☺️

Lieber nicht machen. Das sorgt für Narben. Krustenbildung sollte verhindert werden, in dem man Wunden mit Salbe z.B. geschmeidig hält, für eine bessere Heilung. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Abwarten bis es verheilt ist, dann fällt es von alleine ab.

Gar nicht. Sie muss von selbst abgehen. Sonst blutet es wieder und heilt langsamer.