Wie bekannt ist KAREL GOTT?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr bekannt 83%
Wer ist das bitte sehr? 17%
Nicht bekannt 0%

10 Antworten

Sehr bekannt

Zumindest seine Lieder kennt wirklich jeder. Auch der Sänger selbst ist, wie ich finde, sehr bekannt und auch außerhalb von Schlagerkreisen beliebt.

Sehr bekannt

Karel Gott ist immer noch sehr bekannt. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen, er ist ein Kultsänger (so ähnlich wie Rex Gildo oder Olaf von den Flippers oder Wolfgang Petry) auf seine Weise und viele Kinder haben ihn spätestens über die Biene Maja kennen gelernt. Ich denke aber, dass man einen zeitlichen Schnitt machen muss ------> die 90er-Kids kennen ihn noch und haben ihn ggf. Ende 2008 mit Bushido (hier ein Bericht vom Spiegel) kennen gelernt, alles danach dürfte ihn nicht mehr so richtig kennen - denen ist er zu weit weg.

https://www.youtube.com/watch?v=dlrkzZQ90oI

https://www.youtube.com/watch?v=WnkEtzydaiA

Seine Bekanntheit zeigt sich auch sicherlich darin, dass er bei seinem Tod einen Nachruf vom ZDF bekommen hat - den bekommen nur echte Promis, die so bekannt sind, dass man in der Gesellschaft trauert und sie vermisst. Karel Gott war so einer - er hat immer noch viele Fans und war 50 Jahre lang ein großer Star für viele Deutsche, ist es heute noch.

Für mich ist er übrigens neben Udo Jürgens, Hanne Haller, Wolfgang Petry, Roger Whittaker und Roland Kaiser einer von wenigen Schlagersängern, die ich wirklich gerne höre. Die Texte waren oft ziemlich gut und seine Stimme war schön.

Sehr bekannt

Hallo, johannesu131.🎼🎶

Karel Gott und seine Songs sind, weit über die Meere, bekannt.

Sie erreichen alle Kontinente.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎵🎶🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶
Sehr bekannt

Karel Gott ist noch heute sehr bekannt, auch fast 5 Jahre nach seinem Ableben. In Tschechien findet man in so gut wie jedem Haushalt eine Platte von ihm.

Wenn man den Titelsong zu der Biene Maja nicht kennt, dann müsste man zumindest in der neueren Zeit "Für immer jung" mit Bushido kennen, oder das kurz vor seinem Tod mit seiner Tochter aufgenommene Lied "Srdce nehasnou".

Karel Gott war gerade in Europa, im Osten und im Westen, sehr beliebt und ist es bis heute geblieben. Er war sogar einer der ersten - vielleicht sogar der erste - Künstler aus dem Ostblock, der regelmäßig in Las Vegas aufgetreten war.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja… 🐝

(hatte einen Fehler drin, upsi😂)

Ich denke in der Tschechei und in Deutschland ist er sehr bekannt.