Wer legt beim Sockenkauf Wert auf Qualität?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

...hier, ich :-). Ich trage inzwischen fast nur noch die guten Socken von Falke (es ist der "Falke Tiago"). Die Preise sind zugegeben hoch, ich habe im Sommer zuletzt satte 18 Euro für ein Paar gezahlt (die waren aber vor Jahren auch schon nicht günstiger), dafür ist die Qualität hervorragend, die Socken halten Jahre durch und tragen sich hervorragend auch bei Hitze oder Kälte. Kann ich absolut reinen Gewissens weiter empfehlen!

Es gibt aber für weniger Geld eine solide Alternative: Günstiger und kaum schlechter sind die Socken von Camano, die ich ebenso empfehlen kann - von denen habe ich auch einige Paare. Die haben keinen Gummizug bzw. halten auch ohne eingearbeitetes Gummi, was Druckstellen auf der Haut vermeidet. Es gibt sehr große Größen bei Camano wie auch bei Falke und etliche Farben zu jedem Outfit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoteSonne1983
Fragesteller

Großartig😀👍👍👍

RoteSonne1983
Fragesteller

Trägst du sie privat und geschäftlich?

rotesand  14.05.2024, 22:47
@RoteSonne1983

Beides. Anfangs nur dienstlich, inzwischen jeden Tag. Ich sage es mal so: Ich arbeite so viel und gönne mir in jeder Hinsicht Qualität, ich habe einen guten Füller und Kuli, gute Hemden, Hosen, Schuhe und Sakkos, fahre E-Klasse (etwas älter, aber sehr stilvoll und wirtschaftlich) und benutze gute Produkte im Allgemeinen. Wenn ich schon so viel mache, will ich kompromisslos auf Qualität setzen auch da, wo es keiner sieht. Außerdem sind gute Produkte viel nachhaltiger. Es ist ein Unterschied!

rotesand  14.05.2024, 22:49
@RoteSonne1983

Ich mache das nicht aus Angeberei, das habe ich nicht nötig - aber ich will was Gescheites haben, denn damit arbeitet es sich einfach schöner und man weiß, dass man lang Freude dran hat.

RoteSonne1983
Fragesteller
@rotesand

Ich mag gerne solche Socken betrachten am Fuß eines Trägers👍

Qualität oder Marke?

Ich lege Wert darauf, dass die Socke am Bein nicht zu viel Druck ausübt.

Ich finde es gut, wenn ich eine Waschmaschinenladung Socken nach der Wäsche zuverlässig zu zusammengehörigen Paaren sortieren kann.

RoteSonne1983
Fragesteller

😁 immer wieder ein unterfangen