wer hat den dollar erfunden wurde der dollar vor oder nach dem euro erfunden die hauptwährung?

5 Antworten

Der erste amerikanische Dollar kommt im Jahr 1792 heraus. Thomas Jeffersonwill die Währung nach dem Dezimalsystem einteilen. In seiner Verteidigung verweist er auf De thiende von Stevin. Sein Vorhaben gelingt.

Der Euro kam erst vor ca 22 Jahren raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Dollar ist in vielen Ländern Zahlungsmittel

Kanada Neuseeland Australien USA Singapur

Der US-Dollar wurde 1792 als offizielles Zahlungsmittel mit fester Gold- und Silberparität (1 US-$ = 24,057 g Silber bzw. 1,604 g Gold) eingeführt. Das Wort Dollar stammt von der deutschen Münzbezeichnung Taler.

Hast du seit 1792 im Koma gelegen, die DM verpasst und bist irgendwann nach 2002 wieder aufgewacht?