Wenn Männer den Blickkontakt vermeiden, was könnte es bedeuten?

13 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf den Kontext an.

Kann diverse Dinge bedeuten. Meistens liegt es entweder an Unsicherheiten bei sozialem Kontakt (soziale Ängste, geringes Selbstwertgefühl) oder daran, dass man gerade keinen Kontakt möchte.

Wenn ich ein Mädchen hübsch und attraktiv finde, halte ich immer den Augenkontakt, aber viele sind zu schüchtern dafür, also muss nicht sein dass er dich nicht mag.

Nein.

Kann vieles sein, bei mir ist es meine schüchterne und zurückhaltende Art

Sie könnten schüchtern sein, aber Interesse haben. Sie könnten nur schüchtern sein. Sie könnten eine Abneigung gegen die Frau haben. Sie könnten in Gedanken versunken sein.