Wen würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Afd 43%
Die Grüne 19%
CDU/CSU 15%
SPD 9%
„Ich würde nicht wählen gehen“ 7%
FDP 6%
Die Linke 2%

5 Antworten

„Ich würde nicht wählen gehen“

Eine Kleinpartei wie die Freien Wähler, wobei ich natürlich auch hier nicht mit allen einverstanden bin, aber die Alt-Parteien sind nunmal sehr opportunistisch und ideologisch-engstirnig und in vielen Fragen, Einheitsparteien..und die AfD..nun sie ist schon lange keine Alternative mehr. Wer das noch glaubt, der fällt auch jedem Betrüger zu Opfer.

„Ich würde nicht wählen gehen“

Hi,

Zumindest aktuell ist für mich nichts dabei. Und kleinere Übel wil ich auch nicht haben. Vielleicht tut sich ja noch ein bisschen was, bis zur nächsten Wahl.

„Ich würde nicht wählen gehen“

Die AfD wäre, die der Name schon sagt, der Abgrund für Deutschland, die CDU ist mit zu konservativ, die SPD zu weit rechts, die FDP zu wirtschaftsliberal, die Grünen ebenfalls, und die Linke ist zerstritten. Deshalb würde ich dei DKP wählen. Wobei die Linken und die Grünen als strategische Wahl dann doch nicht ausgeschlossen wären.

SPD

Ich habe keinen Grund, etwas an meiner Wahl aus dem vergangenen Jahr zu ändern.

Afd

Derzeit ist nichts anderes wählbar.