Welches Team wird bei der EM die große Überraschung im negativen Sinne?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

18 Antworten

Ich sag mal Frankreich.

Die haben eigentlich einen Kader, mit dem sie Weltmeister werden können - und ja auch 2022 beinahe wurden. Aber auch schon bei den beiden Testspielen gegen Deutschland hat man gemerkt, dass sie nicht unbesiegbar sind und die Qualität ihrer Einzelspieler wie Mbappe, Hernandez oder Camavinga nicht zu 100% ausspielen. Ich weiß nicht mehr genau, was genau das Problem war, aber auch der Kommentar des Spiels im März meinte, dass Didier Deschamps noch schwere Aufgaben vor sich hat. Meine erste Ideen wär jetzt der problematische Charakter von Spielern wie Mbappe oder Invididuelle Fehler wie die von Upamecano.

Bin daher ziemlich gespannt auf ihre Gruppenphase, sind ja in einer der schwersten Gruppen. Wobei - wenn sie die Gruppe souverän anführen - sich die Einschätzung auch schnell wieder ändern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Frankreich.

Sie haben gute Spieler und fast 2x hintereinander die WM gewonnen, aber ich glaube, dass deren Peak vorbei ist. Letztendlich ist Frankreich ja "auch nur" eine Mannschaft, die man auch durchaus besiegen kann. 🙃

Und ich glaube, dadurch wird es unter Umständen ganz große Überraschungen geben 😅.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke England. Die sind ein gutes Team, überschätzen sich aber zu sehr, weshalb es manchmal zu Überraschenden Ergebnissen (im negativen Sinne) ergibt.

Belgien….die werden nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich tippe mal (wieder) auf Italien. Nachdem die Mannschaft es dieses mal wenigstens in die Endrunde geschafft hat, droht in der Vorrunde bei Gegnern, wie Spanien oder Kroatien schon das frühzeitige Aus.

Die Kroaten sind keine spielerischen Überflieger, machen es bei Turnieren aber regelmäßig gut.

Italien konnte nun schon länger gegen große Vereine nichts holen und auch in der EM-Quali hätte man den 2. Platz um ein Haar an die punktgleichen Ukrainer verloren, die nun wahrlich keine Fußballmacht sind.

Aktuell sehe ich keinen Grund, warum die Italiener nun nach einem durchwachsenen Fußballjahr plötzlich aufdrehen sollten.

Brummelfrosch94  24.05.2024, 17:06

Naja das wäre dann aber keine Überraschung nachdem Italien nicht mal bei der letzten WM dabei war.

ChristianLE  27.05.2024, 07:30
@Brummelfrosch94

Wenn man den Kader, bzw. die Einzelspieler betrachtet, müsste es aber der Anspruch der Mannschaft sein, um den Titel mitzuspielen.