Welches Essen mögt ihr nicht?

23 Antworten

Alles! mit Blut; Gehirn, Herz , Fischaugen, Schweinefüße, Hühnerfüße, Entenfüße, Insekten, Tausendjährige Eier, Fettig-schwabbeliges Fleisch, sehniges Fleisch (oder ähnliches), mit Kollagenfaser durchsetzes Fleisch, rohe Eier, unumgedrehte Spiegeleier,. Und Rinder und Schweinleber: nur der Teil ohne Gallengänge und nicht rein: also so gebratene Leber mit Zwiebel und Apfel- nein; Zusammen mit anderem gemischt (ohne Gallengäge : schon nicht schlecht,

gekochte Milch (am schlimmsten die Haut), H- Milch und viele der längerhaltbaren.

Giersch und Schwarzwurzeln müssen auch nicht sein

Fast alle Fertiggerichte, das Essen der meisten Kantinen und Mensen,Krankenhäusern, Altenheimen.....

Das Essen der meisten Restaurants vor Ort (naja fällt ja unter Fertiggerichte, deswegen eigentlich doppelt gemoppelt).

An Käse: alles Tilsitterähnliche,

Matjes holländischer Art, anderen Matjes liebe ich.

Alle Fleischwaren vom Metzger, der damals mein Internat belieferte: ekelig, weiß nicht , was der damals gemacht hat. Es fanden übrigens alle ekelig. Viele Jahre später kaufte ich einmal wo ganz anders bei einem anderen Metzger Wurst- Zuhause machte ich Verpackung auf und es roch nach Internat, Verpackung zu und ab in die Mülltonne, komplett. Ich schaute nichtmal mehr, ob doch noch was verwertbar. Der Kauf war fast traumatisch .

Einige wenige Pilze, wie z.B. Dickblättriger Schwarztäubling und noch schlimmer: Elfenbeinschnecklinge

Also bei mir kommt schon einiges zusammen, was ich nicht mag, wie man hier sieht. Und da ich noch lange nicht jedes Essen probiert habe, dürfte sich die Liste nach weiterem Probieren sicher fortsetzen lassen

Bei mir sind es: Harzer Käse - jede Form, ob mit oder ohne "Musik", Kapern, Rinderzunge, Kirschen (als Frucht geht's, aber nicht im Joghurt o. ä.), weiße Schokolade, leider - obwohl ich Fisch oft mag - kann ich ihn nicht essen, wegen der Gräten (selbst die kleinste Gräte stört mich, bleibt im Rachen hängen...), Rosinen, Eisbein, bestimmte Soßen (Meerrettichsoße, Hühnerfrikasse).

Bei Knoblauch muss ich aufpassen, dass ich ihn sehr dosiert verspeise, sonst bekommt er mir nicht. Das ist besonders schade, weil ich Knoblauch wirklich liebe - bis auf den Geruch... =)

Kümmel - den hatte ich erst vergessen. Eine Kümmelstange mit Harzer Käse und Schmalz. Das ist mein persönlicher Gourmet-Horror.

Das war es. Meine Leutchen wissen das und achten darauf auch, wenn ich zum Essen eingeladen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilze Aubergine Zucchini gekochte Möhren gekochte Paprika und Bohnen ( die Bohnen heissen ja sogar BRECHbohnen)

Essen was ich nie runterbekomme, obwohl ich das noch nie gegessen habe, sind folgende:

  • Schwartenmagen, Sülzenwurst
  • Blutwurst, Rotwurst
  • Schmierwurst
  • Fleisch von folgenden Tieren: Reh, Hirsch, Zebra, Pferd, Hase, Kaninchen, Gans, Känguru und andere exotische Tiere
  • Insekten jeglicher Art
  • Austern, Muscheln, Garnelen, Hummer, Aal und anderes Meeresungeziefer
  • Kaviar
  • Weickäse, Camembert
  • Hartkäse ungeschmolzen
  • Nieren, Herz usw, außer gegrillte Leber in der Türkei
  • Pansen, Kuttel

Dicke Bohnen, Graupen, Nudeln, diverse Käsesorten, Gurken, Radieschen, Rettich, Dill, Kümmel.

isilang  11.06.2021, 18:33

Kümmel! Den habe ich vergessen - grauenvoll. Ich wusstemdoch, dass was fehlt...☺