Welchen Sport kann man Barfuss machen?

8 Antworten

Hi, ich finde, dass Du jede Sportart barfuss ausführen kannst, egal ob draussen oder in der Halle. Es gibt aber auch ausgewiesene Barfuss-Sportarten, zB die asiatischen Kampfkünste oder Beach-Volley.

Können kann man alle Sportarten barfuß machen ;)

Barfuß-Sport wäre aber: Beach-Volleyball, Schwimmen, Surfen, Standup-Paddling, häufig Turnen, Kampfsport wie Judo, Karate, Taekwondo, Bjj, usw.

Ähm ausprobieren??? Ich mache geräteturnen und klettern barfuß :)

Also ich mache zu Hause Kraftsport und trainiere immer barfuß. Man muss eben nur aufpassen, dass man sich die Hanteln nicht auf die Zehen wirft ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst fast alle Sportarten barfuß machen. Selbst Fußball wobei dann eben halt alle barfuß sein sollten.

Ich gehe in meiner Freizeit ganzjährig barfuß und mache auch den Laufsport barfuß. Dafür ist der menschliche Körper ausgelegt und ich finde Laufschuhe sind nicht nur nicht notwendig sondern sind für viele Laufsportverletzungen verantwortlich weil sie das natürliche Laufen verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=-R6_-LQ-tSo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall