Welche Kultur, Land findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Italien/Römisches Reich 38%
Japan 17%
Norwegen 17%
Andere 17%
Russland 8%
China 4%
Frankreich 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Finde persönlich das Römische Reich sehr spannend auch hinsichtlich seiner Geschichte, ebenso waren die alten Griechen eine interessante Kultur. Geschichte war in der Schule davon abgesehen auch eines meiner Lieblingsfächer.

https://www.youtube.com/watch?v=O7LH4JmmRV8

https://www.youtube.com/watch?v=QLOpPK3_Y2U

Eigentlich hat aber jede Kultur - egal ob antik oder gegenwärtig - spannende und reizvolle Aspekte zu bieten und im Grunde genommen ist es meiner Meinung nach ungerecht, da eine Bestimmte hervor zu heben.

Auch das Kolonialwesen ist zum Beispiel sehr spannend bis heute - ich erinnere nur an Gibraltar oder französische, niederländische (Stichwort "Kapholländer" - eine alte Bezeichnung für Buren) und deutsche Kolonien in Afrika oder etwa an die Geschichte von Hongkong, das zum Juli 1997 nach 99-jähriger "Pacht" von England an China gegangen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=iF5k6ReQ2-Y

Andere

Die meiner Herkunft, mein väterlicher Teil lebt schon immer auf Hawaii, meine Mutter kommt aber aus Großbritannien bzw. Wales. Meine Familie besteht nicht aus den extremen Uhreinwohnern, also im Wald bin ich nicht aufgewachsen, sondern eher in einer sehr sozialen Familie. (Artzt und Krankenschwester) Aber ich behersche die alte Sprache und kenne die alte Kultur gut!

Kotori2
Fragesteller

Interessant! Von Hawaii und den Bewohnern weiß ich wenig. Die Kultur soll aber spannend sein. Nebenbei, entschuldige, aber dieses Ur wird ohne H geschrieben. Ein häufiger Fehler, doch ich wollte es mal kurz ansprechen.

Danke für deine Antwort!!!

Italien/Römisches Reich

Das Römische Reich ist eins meiner Hobbys. Da habe ich vermutlich um die 100 Bücher gelesen. Sachbücher, Biograhien und Romane bishin zu einer Krimiserie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schorle22  04.05.2022, 04:07

Krimiserie? Bitte Details.

Neugier4711  04.05.2022, 08:08
@schorle22

John Maddox Roberts "SPQR" spannende Krimiserie mit sehr vielen gut recherierten Details aus dem Ende der Römischen Republik.

Für das Mittelalter gibt es viele Krimis, da hat mit von Edith Pargeter die Krimiserie mit Bruder Cadfael gut gefallen.

Andere

Also ich find die 50iger bis 80iger (USA) Zeiten faszinierend. Wunderschöne Musik, Kleidung, Architektur und allgemein Stil den ich mag.

Italien/Römisches Reich

Dar das Römische Reich zur Auswahl steht neme ich das

Woher ich das weiß:Hobby – Einer meiner größten Interessen