Welche Kleidungsstücke zusammen Waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bunte Baumwollkleidung wasch ich bei 60°. Dabei wasch ich warme Farben (rot, gelb, orange) zusammen und kalte Farben (blau, grün, schwarz, grau) zusammen. Weiße Baumwollwäsche ist bei mir Kochwäsche, ich wasch sie bei 95°. Pullover aus Wolle wasch ich ohne Maschine in der Badewanne bei ca. 30° bis 40°, und zwar mit den Füßen durch drauf herumtrampeln, so haben auch schon die Alten Römer ihren Wein gekeltert.

KenSheeesh
Fragesteller

Okay also meinst du es ist kein Problem wenn ich Dunkle Hosen, Pullover und T-shirts gemeinsam Wasche? Die Klamotten sind nicht aus Baumwolle

hamberlona  15.05.2024, 14:28
@KenSheeesh

Da kann ich nicht mit Erfahrung dienen. Ich bin nicht so verantwortungslos, Kunstfaserwäsche zu benutzen, das ist nämlich Hauptursache für Mikroplastik im Meer, und meine Haut verträgt sie auch nicht.