Welche Japanische Schrift lerne ich bei busuu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nicht weisst, dann wuerde ich die Seite noch einmal hinterfragen. ; )

Nimm dir ein Wochenende Zeit und lerne beide Kana-Systeme (Hiragana und Katakana). Das ist notwendig, um ueberhaupt vernuenftig mit dem Lernen anfangen zu koennen.

TeeTier  22.07.2013, 03:26

Dachte ich mir auch gerade ... das spricht ja nicht gerade für busuu. :)

FlowerKitten
Fragesteller

Ich habe mir jetzt mal die Schriften genauer angesehen und herausgefunden, dass ich anscheinend Hiragana bei busuu lerne. Ich habe mir jetzt vorgenommen erst Hiragana zu lernen (mithilfe von Karteikarten) und dann bei busuu weiterzulernen :) Danke für die Antwort ^_^

auf busuu wird nur mit der silbenschrift gearbeitet, also hiragana und katakana. kanjis werden dort grundsätzlich nicht verwendet, was eigentlich ein richtiges lernen der sprache verhindert. ich hab selbst japanologie studiert und mich dort mal zum spaß angemeldet und ich kann dir sagen, die sprache wirklich erlernen wirst du dort nicht. es ist eher eine spaß seite um mal in eine sprach reinzuschnuppern oder vorm urlaub mal ein paar sätze zu lernen, mehr kannst du dir dort eigentlich nicht erwarten.

Mit busuu kenne ich mich nicht aus.

Bei livemocha.com kannst du dir die Sätze in Kanji oder in Romaji anzeigen lassen.

Ich hatte mit Hiragana angefangen und bin bei Katakana angelangt. Ein paar (sehr wenige) Kanji gelangen langsam in mein Gedächtnis.

Das ist Hiragana. Ich weiß nicht ob später wenn du weiter bist noch Katakana dazu kommt.