Welche geistige Krankheit macht einen unfähig zum Ersatz(wehr)dienst?

3 Antworten

Der Ersatzdienst bzw. Zivildienst wird nicht unabhängig behandelt.

Wenn du Wehrpflichtig bist, dann bist du auch automatisch Wehrpflichtig oder Ersatzdienstpflichtig.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Jede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

alle... dann musste (Vergangenheitsform!) man weder Wehrdienst leisten noch Ersatzdienst, noch Zivildienst...