Was war….?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Polizei 33%
Lehrer 33%
Artzt 25%
Feuerwehr 8%

14 Antworten

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
Lehrer

Ich sagte anscheinend mit 8 Jahren, ich wolle Klavierlehrer werden, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Das hat nur später meine Mutter erzählt. Mit 12 Jahren wollte ich Konzertpianist werden, aber dafür haben meine Fähigkeiten nicht ausgereicht, sodass ich nun eben doch beim Klavierlehrer gelandet bin. Aber es war der richtige Beruf für mich. Ich rede in Vergangenheitsform, weil ich in einem halben Jahr pensioniert werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artzt

Gerichtsmediziner fand ich immer hoch spannend , nicht nur nachdem ich einer Obduktion beiwohnen und dieser assistieren durfte , schon als Kind habe ich in den Büchern über Rechtsmedzin (bei meinem Vater) geblättert und fand Obduktionsberichte immer sehr interessant !!!

Bin bei der Medizin geblieben ,aber habe doch eine andere Option gewählt .

Manchmal nimmt das Leben einen anderen Werdegang als geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tänzerin oder Sängerin.Und Berühmt. Für beides wäre ich so was von unbegabt. Spionin für die gute Sache war auch mal dran. Auch gut, dass das nicht geklappt hat.

Heute arbeite ich im Krankenhaus am Empfang. Gelernt habe ich Rechtsanwaltsgehilfin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte Sprachen lernen und Stewardess werden. Dafür war ich zu klein.

Dann wollte ich eine Zeit lang gerne zur Kriminalpolizei.

Gelernt habe ich dann Zahnarzthelferin.